skins werden aufeinmal nicht mehr geladen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe schon seit längerem das Problem, das meine skins nicht mehr geladen werden. Sie werrden zwar immer richtig gespeichert, wie es auch soll aber die skins werden einfach nicht mehr gesetzt und es kommt immer nur CJ.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bei OnPlayerSpawn habe ich den Code:



    new Spielerdatei[64];
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"skin"));


    Und gespeichert wird das so:



    new Spielerdatei[64];
    dini_IntSet(Spielerdatei, "skin", GetPlayerSkin(playerid));


    Und ich weiß auch einfach nicht was hier falsch sein könnte...aber es funktioniert einfach nicht :(

  • Mach danach ein format string rein wo du einmal mit GetPlayerSkin die SkinID reinschreibst und die Spielerdatei ("Skin") reinschreibst und lass es als SendClientMessage ausgeben
    Eventuell wird später der Skin nochmals geändert deswegen merkst du das nicht

  • Hmm, danke erstmal für die schnell Antwort, er hat mir 0 rausgegeben. Also denke ich mal das es geändert wurde nur wie finde ich herraus, wodurch der Skin nochmals geändert wird. Habe mein script nochmal überprüft und finde da nix...
    Habe das auch mit nem Timer versucht zu ändern, der ne Sekunde nach dem Spawn den richtigen Skin setzt und auch das funzt nicht 8|


    //Edit:verbesserung

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabsch ()

  • du musst auch angeben vor die Spielerdatei ist:

    new name[MAX_PLAYER_NAME], Spielerdatei[50];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/VERZEICHNIS/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));



    new name[MAX_PLAYER_NAME], Spielerdatei[50];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/VERZEICHNIS/%s.ini",name);
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));

  • Super,Danke Simon, jetzt gehts.
    Wie konnte ich diesen Fehler nur übersehen ;D