Metall Effekt

  • Hallo,


    ich zeige euch heute wie ihr mit Photoshop CS5 einen Metall Effekt erstellen könnt.


    Zu erst erstellen wir uns ein neues Dokument , in meinem fall 500x500 Pixel.


    Dann nehmen wir unser Füllwerkzeug, und füllen unsere Ebene mit einem Grau Ton, ihr könnt meinen Code nehmen wenn euch das Grau gefällt.




    So dann sieht das so aus:



    Dann gehen wir oben auf Filter, Rauschfilter und erstellen einen neuen Rauschfilter indem wir auf Rauschen hinzufügen gehen!




    So dann stellen wir unser Rauschen so ein:



    So als nächstes erstellen wir uns noch einen Filter "Filter => Weichzeichnungsfilter => Bewerbungsunschärfe

    und stellen das so ein:



    So zum schluss sieht das ganze so aus:




    Das ganze kann man auch mehrmals machen, damit es stärker aussieht.


    ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen ! :)


    MfG

  • Kann man auch so machen wie ich :D aber danke für den Tipp wusste das nicht =D

  • Ich finds gut :D hab mal nachgemacht und etwas eingefügt.




    lg


    pS