Godfather - Ranguntergruppen erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Ranguntergruppen zu erstellen, die die tatsächlichen Ränge beinhalten? Also normaler ist es im Godfather mit den Rängen so geregelt:



    if(gTeam[targetid] == 5 || PlayerInfo[targetid][pFMember] < 255)//The 2 Organisations
    {
    if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 1) { rtext = "Outsider"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 2) { rtext = "Associate"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 3) { rtext = "Soldier"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 4) { rtext = "Capo"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 5) { rtext = "Underboss"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 6) { rtext = "Godfather"; }
    else { rtext = "Outsider"; }
    }


    Nun habe ich mir das so vorgestellt, dass wenn man 6 Ranggruppen und diese Ranggruppen passend zu ihrer Beschaffenheit die Ränge, die im /r /d Chat angezeigt werden, erstellt auch funktionieren würde. Als Beispiel folgend:


    Man hat die Fraktion Bundeswehr.
    Die erste Untergruppe ist die Mannschaft und dort hat man halt die Ränge Schütze, Gefreiter, Obergefreiter usw.
    Die zweite Untergruppe mit den Unteroffiziersrängen,
    die dritte Untergruppe mit den Offizieren usw..


    Wie würde das aussehen und wie müsste ich anfangen? Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße, ThomasTailor93

  • Hi,


    naja, auch wenn es Godfather ist, die Scripting Base ist ja auch dazu da, um jemanden beim Scripten zu helfen, oder verstehe ich das falsch? Zurück zum Thema: wenn das möglich ist, was ich mir schon dachte, brauche ich eine kleine Hilfe, wie ich anfangen kann. Ich möchte dabei auch hinweisen, dass ich noch Anfänger bin. Ich hoffe auf Hilfe :)