Frage zu string mit Sonderzeichen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen liebe Community!


    Ich frage mich gerade ob man aus einer Datei Buchstaben,Sonderzeichen und Zahlen zugleich auslesen und wiedergeben kann?
    Ich bin gerade dabei ein Kennzeichensystem zu erstellen aber komischerweise werden die Zeichen nur auf das Kennzeichen gesetzt,wenn man es Ingame selbst macht(Also via CMD etc.).


    Mein momentanes Kennzeichen sieht so aus: SA:GT-99 und ich versuche es so wiederzugeben:
    new str[32];
    strmid(str,Auto[playerid][Zeichen],0,32);
    SendClientMessage(playerid,Grau,str);


    Doch leider wird mir nur eine Leere Message geschikt.
    Ich habe es auch mit format versucht aber dabei kommt das selbe raus.


    Nun meine Frage ist,kann ich solch eine Zeichenkette wie "SA:GT-99" mit einem einzigen string wiedergeben oder muss ich die Buchstaben und Zahlen einzeln speichern?
    Also das in der Datei nicht "Zeichen=SA:GT-99" steht sondern z.b Zeichen1=GT Zeichen2=99 und die beiden dann mit einem string zusammen verbinden?
    Also z.b "SA:%s-%d",Auto[playerid][Zeichen],Auto[playerid][Zeichen1]); .
    So halt das die Zeichen,Zahlen und Buchstaben getrennt sind.


    Ich hoffe ihr seht das nicht als Spam an da ich meine Frage evtl. schon beantwortet habe..ich möchte es lediglich wissen ob das so funktioniert oder nicht..



    Vielen Dank im Vorraus.


    Lg,Hardcore