Exe durch Scriptingcode verurschat!

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  • Hallo,
    ich habe diesen Code in eimem Time, wenn ich dann an einem Bizz oder SBizz Pickup bin bekomme ich eine Exe jedoch nicht bei einem House
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]))
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~%s~n~~r~Products Required~w~: %d~n~~y~Price per Product: ~w~: $%d~n~~g~",SBizzInfo[h][sbMessage],(SBizzInfo[h][sbMaxProducts]-SBizzInfo[h][sbProducts]),SBizzInfo[h][sbPriceProd]);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]))
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~%s~w~~n~~n~Extortion by : %s~n~Entrance Fee : ~g~$%d ~w~Level : %d ~n~to enter press enter",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbExtortion],SBizzInfo[h][sbEntranceCost],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~%s~w~~n~This Business is for sale~n~Cost: ~g~$%d ~w~Level : %d ~n~to buy this Business type /buybiz",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbBuyPrice],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~This House is owned by~n~%s~n~Level : %d~n~to enter press enter",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~This House is owned by~n~%s~n~Rent: $%d Level : %d~n~Type /rentroom to rent a room~n~to enter press enter",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~This House is for sale~n~Discription: %s ~n~Cost: ~g~$%d~n~~w~ Level : %d~n~to buy this house type /buyhouse",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]))
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~%s~n~~r~Products Required~w~: %d~n~~y~Price per Product: ~w~: $%d~n~~g~",BizzInfo[h][bMessage],(BizzInfo[h][bMaxProducts]-BizzInfo[h][bProducts]),BizzInfo[h][bPriceProd]);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]))
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~%s~w~~n~~n~Extortion by : %s~n~Entrance Fee : ~g~$%d ~w~Level : %d ~n~to enter press enter",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~%s~w~~n~This Business is for sale~n~Cost: ~g~$%d ~w~Level : %d ~n~to buy this Business type /buybiz",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);
    return 1;
    }
    }
    }//custompickups end
    mfg

  • Sorry, aber was meinste mit Ich bekomme eine Exe.??

  • Ja jedes mal wenn ich in das PickUp laufe stürtzt das Spiel ab


    //editz also das istn en Timer der Überprüft ob man an einem Biz oder SBiz ist.
    Also sobald das Zustimmt also muss dass nach IsPlayerInRangeOfPoint sein,
    da ja erst das spiel abstürzt wenn man dort ist!


    mfg

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  • Ehm ja? Sonst würde ich dir nicht sagen das du es raus machen sollst. Ich kann mich noch auf einen Server errinern auf dem ich Admin war. Wenn man dort /cnn ~r~Hallo gemacht hat jeder auf dem Server eine Exe bekommen, also musste der Scripter dieses Zeichen ~ änder.


    Mach einfach mal raus..

  • An den Zeichen liegt es normalerweise nicht


    Machmal printf"Debug1"; etc immer mit einer Zahl höher nach jeder Zeile rein und schau bis wohin es geht!
    Dann wissen wir schon mal wo der Feher liegt

  • Und wie soll er dann eine neue Zeile oder Farbe reinmachen?
    Schonmal daran gedacht?
    Und bei mir gehen diese Codes genauso....


    Es ist ja auch zum Testen da, damit man weiß, ob es an dem liegt oder nicht. Und nur weils bei dir funktioniert, muss es nicht beim anderen klappen.

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  • Okey mit print fällt nichts auf!


    //edit da auch an den Stellen Pickupss sind ist hier auch noc hder Code
    //ongamemodeinit...


    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1272, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1272, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }

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  • Ich denke mal es liegt daran, dass in der property.cfg bzw. bizz.cfg/sbizz.cfg ein falsches Format gespeichert ist und daher ein(ige) Informationen fehlen.


    genau das war es , da bei der Bescgreibung ~ stand danke ihnen^^