Gate Tor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Als erstes solltest du solch ein "Hauszeichen", auch genannt Pickup, erstellen.
    Dann musst du abfragen wenn der Player im Pickup ist. Am besten unter
    public OnPlayerPickupPickup
    und wenn er darin stehen sollte, lässt du ein Dialog öffnen.
    In diesem Dialog definierst du dann "Tor auf" und "Tor zu" und tada, da hast du solche ein Gate-System.

    PN Support? Kannste knicken!

  • er hat dir geholfen ;)


    Du musst ein Pickup erstellen, dann wie oben gesag, abfragen, ob der Spieler das Pickup betritt, und dann den Dialog öffnen, und eben dann festlegen, was passiert, wenn der Dialog antwrtet (1.Button) oder nicht "2.Button)


    new TorPickup:


    public OnGameModeInit()
    {
    TorPickup = CreatePickup(blablub);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == TorPickup)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, blablubb);
    }
    return 1;
    }


    So in etwas muss das aussehn :D


    Jetzt musst du es anpassen, und mit den entsprechenden Parametern ausfüllen.