TV Show

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  • Mich verwirrt das jetzt etwas
    if(strcmp(cmdtext,"/tv",true)==0)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1795.9348,-1297.5889,125.7266);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1797.3387,-1297.2854,122.1929);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1798.3269,-1306.1991,120.2586);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/aus",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, x, y+1, z);
    return 1;
    }
    Die Speicherung muss doch vor /TV Passieren also vor SetPlayerCamera etc

  • Ja das mein ich ja also


    if(strcmp(cmdtext,"/tv",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1795.9348,-1297.5889,125.7266);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1797.3387,-1297.2854,122.1929);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1798.3269,-1306.1991,120.2586);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/aus",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, x, y+1, z);
    SetCameraBehindPlayer(playerid) ;
    return 1;
    }


    So? Ich denke so sollte es klappen?

  • //============================================TVSHOW=================================================
    if(strcmp(cmdtext,"/tv",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(playerid,1795.9348,-1297.5889,125.7266);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1797.3387,-1297.2854,122.1929);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1798.3269,-1306.1991,120.2586);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/aus",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    SetPlayerPos(playerid, x, y+1, z);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    //=========================================TVSHOWENDE====================================================


    Ich habe die Float nicht Global gemacht , weil ich einfach irgendwelche Warnings Bekomme .
    Wegen meinem Streamer und meinem Autohaus
    Also hab ich es einfach so gelöst.
    Nur wenn ich /aus mache
    Spawne ich immer an diesem Punkt wo die Farm ist .

  • if(strcmp(cmdtext,"/tv",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPVarFloat(playerid, "TVx", x);
    SetPVarFloat(playerid, "TVy", y);
    SetPVarFloat(playerid, "TVz", z);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1795.9348,-1297.5889,125.7266);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1797.3387,-1297.2854,122.1929);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1798.3269,-1306.1991,120.2586);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/aus",true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    SetPlayerPos(playerid, GetPVarInt(playerid, "TVx"), GetPVarInt(playerid, "TVy"), GetPVarInt(playerid, "TVz"));
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Ungetestet sollte aber funktionieren ;)


    //Edit: Ja sorry hab ich nich dran gedacht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • SetPlayerPos(playerid, GetPVarInt(playerid, "TVx"), GetPVarInt(playerid, "TVx"), GetPVarInt(playerid, "TVx")); sollte doch SetPlayerPos(playerid, GetPVarFloat(playerid, "TVx"), GetPVarFloat(playerid, "TVy"), GetPVarFloat(playerid, "TVz")); heißen


    EDIT: x zu y und z ausgebessert

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_White ()

  • Wenn sollte man es auch richtig machen...


    nur alles x sonder so:

    SetPlayerPos(playerid, GetPVarFloat(playerid, "TVx"), GetPVarFloat(playerid, "TVy"), GetPVarFloat(playerid, "TVz"));


    Gruß Deo

  • Klappt
    Ich hätte mir etwas Zeit nehmen sollen , weil ich mache gerade noch nebenbei etwas anderes für meine TVshow
    Das mit dem 3mal X darauf könnte ich auch kommen können aber ich habe es mir nicht durchgelesen.


    Aber nun gibt es eine neues Problem , Wenn Spieler schon im TV war , und /aus macht wird er zurück geportet .
    Nun Passiert folgendes Der Spieler fährt durch die Gegend Sagen wir er hat TV in LV gemacht
    Und er Fährt nach Sf, und er hat keine Lust mehr auf SF und gibt /Aus ein und Zack ist er wieder in LV
    Weil es ja in LV Gesaved wurde also kann er sich immer wieder dort hin porten.
    Ich weiß nicht wie man das lösen könnte

  • Füge deinem /aus Befehl noch hinzu:
    Am Anfang (nach dem Stringcompare für /aus)
    if(GetPVarFloat(playerid, "TVx") != 0.00 || GetPVarFloat(playerid, "TVy") != 0.00 || GetPVarFloat(playerid, "TVz") != 0.00))
    Um sicherzustellen, dass man nicht versehentlich aufgrund gelöschter Variablen in der Pampa bei 0/0/0 landet.


    Und am Ende nach dem SetPlayerPos:

    DeletePVar(playerid, TVx); DeletePVar(playerid, TVy); DeletePVar(playerid, TVz);

    Nebenher spart man so auchnoch etwas RAM.

  • : error 029: invalid expression, assumed zero
    if(GetPVarFloat(playerid, "TVx") != 0.00 || GetPVarFloat(playerid, "TVy") != 0.00 || GetPVarFloat(playerid, "TVz") != 0.00))



    error 017: undefined symbol "TVx"
    error 017: undefined symbol "TVy"
    error 017: undefined symbol "TVz"
    Muss hier kein Float hinter?
    DeletePVar(playerid, TVx); DeletePVar(playerid, TVy); DeletePVar(playerid, TVz);

  • Mein Fehler, war schon spät


    if(floatcmp(GetPVarFloat(playerid, "TVx") , 0.00) != 0 || floatcmp(GetPVarFloat(playerid, "TVy" ), 0.00) != 0 || floatcmp(GetPVarFloat(playerid, "TVz") , 0.00) != 0)


    DeletePVar(playerid, "TVx"); DeletePVar(playerid, "TVy"); DeletePVar(playerid, "TVz");


    Edit: Klammern -.-