Probleme mit dem /invite Befehl über omcd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich habe unteren Befehl geschrieben, aber wenn ich mich jetzt inviten will wird mir immer nur angezeigt "/invite [spieler].
    Es wäre super wenn mir jemand meinen Fehler aufzeigen könnte!
    ocmd:invite(playerid, params[]){ if(!FrakAbfrage(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ERROR,"Dieser Befehl existiert nicht."); new pID,string[128]; if(sscanf(params,"ui",pID))return SendClientMessage(playerid,ERROR,"/invite [spieler]"); SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); SetPVarInt(pID,"Frakrang",1); SaveUser(pID); new fname[128]; switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion")) { case 0:{fname="Bürger";} case 1:{fname="F.B.I. Agent";} case 2:{fname="LSPD Bepo";} case 3:{fname="Ballas Novize";} case 4:{fname="Grove Novize";} case 5:{fname="Kadett";} } format(string,sizeof(string),"%s wurde eine Anfrage %s zu werden gesendet.", UserName(pID),fname); SendClientMessage(playerid,ERROR,string); return 1;}


    Desweiteren wollte ich mal erfragen wie ich eine weitere Fehlermeldung abgeben kann, wenn der Username den man inviten will nicht vorhanden ist.
    Schon ein mal vielen Dank!


    P.S. Includes sind eingefügt und andere omcd commends funktionieren einwandfrei nur das will irgendwie nicht!


    EDIT: Falls jemand einen ähnlichen Fehler hat, ich habe einfach die sscanfabfrage rauskommentiert, jetzt funktioniert der befehl

    Einmal editiert, zuletzt von Rakoma ()