Guten Tag Com.,
ich habe ein Problem undzwar:
Wenn ich InGame /loschen schreibe da ö nicht angenommen wird von ocmd das wird als error angezeigt ;D
steht da zwar du Hast das Haus erfolgreich gelöscht.
Jedoch wird es nicht entfernt. Es bleibt weiterhin vorhanden.
Kann mir da jemand helfen?
mfg
ocmd:loschen(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][admin] <= 4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die Rechte dazu");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast das Haus erfolgreich gelöscht!");
dini_Remove("/haus/%d.txt");
return 1;
}
//edit Überschrift
Hauslöschen
- lollipop
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Du must auch abfragen welches Haus gelöscht werden^soll.
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Habs jez ein wenig verändert:
ocmd:loschen(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
if(pInfo[playerid][admin] <= 4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die Rechte dazu");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast das Haus erfolgreich gelöscht!");
DeleteHaus(haus);
}
}
return 1;
}
Und hier mein Stock:
stock DeleteHaus(hausid)
{
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(fexist(pfad))return 0;
dini_Remove("/haus/%d.txt");
DestroyPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
return print("Ein Haus wurde gelöscht");
}
Es wird trotzdem nichts gelöscht das Haus bleibt da wie es war.
mfg -
wahrscheinlich wird dein Pickup nicht gelöscht und der Rest schon
Schau mal nach
lg
pS
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Die txt wird auch nicht gelöscht es bleibt alles vorhanden.
mfg
Ich hab jez bissl was geändert es geht trotzdem nicht egal was ich mache:
//edit 1
ocmd:loschen(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
if(pInfo[playerid][admin] <= 4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die Rechte dazu");
DeleteHaus(haus);
KillHaus(haus);
}
}
return 1;
}
stock KillHaus(hausid)
{
return DestroyPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
}
stock DeleteHaus(hausid)
{
new pfad[50];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
dini_Remove("/haus/%d.txt");
return print("Ein Haus wurde gelöscht");
}
Ich hoffe mir kann man helfen.
mfg
//edit 2 //edit 1 eingefügt -
dini_Remove("/haus/%d.txt"); daran liegts. Mach da einfach dini_Remove(pfad);
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du solltest es mal versuchen mit params und sscanf in dem du auch eingibst welche hausid gelöscht wird
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Danke Haxler.
Danke hEiTZER ich hätte es schon nach Haxlers antwort geschlossen jedoch geht das ja nicht mehr der löschen erledigt button ist ja weg.
Also bitte nicht mehr weiter reinschreiben.
mfg -
Oben auf das Symbol neben den Thread Namen klicken und dort "Als erledigt markieren" anwählen
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.