Fehler Meldung ( Array must be indexed )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    nach dem ich nichts passendes in SuFu gefunden habe stelle ich mal mein Problem rein:


    Meine Fehler meldungen:
    D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8625) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
    D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8626) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
    D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8627) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
    D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8628) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
    D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8629) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
    D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8630) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
    D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8631) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")


    Und das sind die Zeilen (ocmd) :
    ocmd:givelicense(playerid,params[])
    {
    if(!IstInFrak(playerid, 11) && !IsPlayerConnected(playerid)) { return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht eingeloggt / Kein Fahrschullehrer!"); }
    if(!IstRank(playerid, 3)) { return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht Rank 3!"); }
    new pID, lizenz[128],givename[MAX_PLAYER_NAME], sender[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    if(sscanf(params, "su", pID, lizenz)) { SCM(playerid, COLOR_GREY, "/givelicense [ID/NAME] [LIZENZ]"); return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Lizenzen: führerschein, motorradschein, lkwschein, flugschein, angelschein, segelschein"); }
    GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
    GetPlayerName(pID, givename, sizeof(givename));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s einen %s gegeben.", givename, lizenz);
    SCM(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen %s bekommen von %s", lizenz, sender);
    SCM(playerid, COLOR_GREY, string);
    if(lizenz=="führerschein") { return PlayerInfo[pID][pCarLic] = 1; }
    else if(lizenz=="flugschein") { return PlayerInfo[pID][pFlyLic] = 1; }
    else if(lizenz=="segelschein") { return PlayerInfo[pID][pBoatLic] = 1; }
    else if(lizenz=="angelschein") { return PlayerInfo[pID][pFishLic] = 1; }
    else if(lizenz=="waffenschein") { return PlayerInfo[pID][pGunLic] = 1; }
    else if(lizenz=="lkwschein") { return PlayerInfo[pID][pLKWLic] = 1; }
    else if(lizenz=="motorradschein") { return PlayerInfo[pID][pBikeLic] = 1; }
    return 1;
    }


    Ich weiß nicht was daran falsch ist da Lizenz ja eigentlich die Eingabe ist die gemacht wird. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. ( Was daran falsch ist, wie ich es beheben kann das Problem )


    MfG


    PS: Eigene Gamemodes heißt der Ordner weil ich es selbst editiere und auch komplett eigene Gamemodes dort drinne habe. ( Nur für die Besser Wisser die sagen Godfather ist kein Selfmade [ bzw nicht von mir ] )