Hallo Community,
nach dem ich nichts passendes in SuFu gefunden habe stelle ich mal mein Problem rein:
Meine Fehler meldungen:
D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8625) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8626) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8627) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8628) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8629) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8630) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
D:\GTA Scripting\Eigene Gamemodes\gamemodes\gf.pwn(8631) : error 033: array must be indexed (variable "lizenz")
Und das sind die Zeilen (ocmd) :
ocmd:givelicense(playerid,params[])
{
if(!IstInFrak(playerid, 11) && !IsPlayerConnected(playerid)) { return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht eingeloggt / Kein Fahrschullehrer!"); }
if(!IstRank(playerid, 3)) { return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht Rank 3!"); }
new pID, lizenz[128],givename[MAX_PLAYER_NAME], sender[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
if(sscanf(params, "su", pID, lizenz)) { SCM(playerid, COLOR_GREY, "/givelicense [ID/NAME] [LIZENZ]"); return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Lizenzen: führerschein, motorradschein, lkwschein, flugschein, angelschein, segelschein"); }
GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
GetPlayerName(pID, givename, sizeof(givename));
format(string, sizeof(string), "Du hast %s einen %s gegeben.", givename, lizenz);
SCM(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast einen %s bekommen von %s", lizenz, sender);
SCM(playerid, COLOR_GREY, string);
if(lizenz=="führerschein") { return PlayerInfo[pID][pCarLic] = 1; }
else if(lizenz=="flugschein") { return PlayerInfo[pID][pFlyLic] = 1; }
else if(lizenz=="segelschein") { return PlayerInfo[pID][pBoatLic] = 1; }
else if(lizenz=="angelschein") { return PlayerInfo[pID][pFishLic] = 1; }
else if(lizenz=="waffenschein") { return PlayerInfo[pID][pGunLic] = 1; }
else if(lizenz=="lkwschein") { return PlayerInfo[pID][pLKWLic] = 1; }
else if(lizenz=="motorradschein") { return PlayerInfo[pID][pBikeLic] = 1; }
return 1;
}
Ich weiß nicht was daran falsch ist da Lizenz ja eigentlich die Eingabe ist die gemacht wird. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. ( Was daran falsch ist, wie ich es beheben kann das Problem )
MfG
PS: Eigene Gamemodes heißt der Ordner weil ich es selbst editiere und auch komplett eigene Gamemodes dort drinne habe. ( Nur für die Besser Wisser die sagen Godfather ist kein Selfmade [ bzw nicht von mir ] )