Problem mit syntax error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute. Hab da ein kleines Problem mit einem syntax error . Dort komme ich nich weiter. Und zwar bekomme ich diese Fehlermeldung beim Compilen:


    C:\Users\******\Desktop\gta server\Sauberer Server\gamemodes\NeR.pwn(5038) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call und in der Zeile 5038 steht :


    TextDrawHideForPlayer(playerid, Time), TextDrawHideForPlayer(playerid, Date); und drum herum dies:


    //DAtum und UHR TextDrawHideForPlayer(playerid, Time), TextDrawHideForPlayer(playerid, Date); gActivePlayers[playerid]--; numplayers--; PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1; OnPlayerUpdate(playerid); GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername)); format(string,sizeof(string),"%s war nun %d Minuten online! (ID: %d | IP: %s)",sendername,PlayerInfo[playerid][pMinutesSinceLogin],playerid,pIP[playerid]); Log("Online.txt",string);


    Wäre über hilfe sehr dankbar.


    Mfg Pasi103

  • Hmm . Allso wen ich es so mache dann kommt in der ersten Zeile davon allso TextDrawHideForPlayer(playerid, Time); immer noch der syntax error. .... Aber schonmal danke für die Hilfe


    Edit: Habe glaube ich eine Vermutung. Habe insgesamt 7 syntax error und bei jedem davon findet sich in der angegebenen zeile das wörtchen Time.


    Und als 8 Error habe ich diesen:


    C:\Users\****\Desktop\gta server\Sauberer Server\gamemodes\NeR.pwn(232) : error 021: symbol already defined: "Time"


    Könnte der grund sein nicht war?


    Nun jedenfalls das Wort Time ist vorher nirgends definiert. Muss ich jetzt in allen 8 Angegebenen Zeilen das "Time" zu einem "Time3" machen? weil Time 2 schon existiert??? ALlso kann das zur lösung füren wen ich das mache?


    Vielen dank für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi103 ()