Hi,
die Frage ist bestimmt schon ein paar mal gefragt worden, allerdings ergab sie bei mir keine Treffer bei der Suche.
Und zwar will ich das man am Anfang bei der Skinauswahl, nur die Skins sieht und eben verwenden kann, die bisher noch kein anderer User verwendet hat! So leider habe ich keinen geringsten Ansatzpunkt wie ich das angehen soll
Skin nur einmal auswählen
- Rakoma
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Speicher bei jedem seine SkinID in die Spielerdatei und mach dann wenn z.b. ein Neuling ein Skin wählen will eine Abfrage, ob bei rigendwem diese SkinID schon in der Datei steht... ( Benutze dashier, wenn das auch gehen soll, wenn kein anderer on ist! )
Wenn du das machen willst, wenn mehrere on sind, machst du die Abfrage einfach ganz normal, ob jemand die gleiche SKINID Hat...
-
ja ich will das schon so das die SkinID gespeichert wird und dann ausgelesen wird. Also im gesamten Spiel nur einmal der Skin verwendet werden kann. Aber das ist mein Problem ich weiß nicht wie ich jede einzelne Spielerdatei auslesen lassen kann um nach der SkinID zu fanden.
-
Nur die User die grad auf dem Server sind oder allgemein darf nur einmal ein Skin genommen werden udn wird gespeichert?
-
nur allgemein einmal! also auch wenn ein user offline ist, darf sein skin nicht noch einmal verwendet werden
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.