MySQL Load/Save probleme.

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  • Guten Morgen :thumbup: ,
    ich hab ein problem mit MySQL, und zwar
    bin ich von File Saving auf MySQL umgestiegen und hab schon die ersten probleme
    beim Speicher und laden.


    Also Passwort,Level,Kills & Deahts werden gespeichert und geladen, so jetzt hab ich eins
    das probleme macht. Geld macht mir probleme. Es ladet nur aber speichert nicht ab.


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Morde", SpielerInfo[playerid][pMorde], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    //mysql_SetFloat("accounts", "Leben", SpielerInfo[playerid][pLeben], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tutorial", SpielerInfo[playerid][pTutorial], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pMorde] = mysql_GetInt("accounts", "Morde", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTutorial] = mysql_GetInt("accounts", "Tutorial", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }


    Da ich von MySQL noch wenig erfahrung habe weiß ich nicht weiter.
    Kann mir jemand helfen?
    Mfg

  • entweder benutzt du beim.speichern GetPlayerMoney(playerid) bzw beim Laden wird das geld nur in der Variable pGeld gespeichert doch dir wird das geld nicht gegeben.


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts","Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Morde", SpielerInfo[playerid][pMorde], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    //mysql_SetFloat("accounts", "Leben", SpielerInfo[playerid][pLeben], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tutorial", SpielerInfo[playerid][pTutorial], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }

    LoadPlayer ist von Cal44 richtig


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • hier ist nochmal loadplayer



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pMorde] = mysql_GetInt("accounts", "Morde", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTutorial] = mysql_GetInt("accounts", "Tutorial", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);


    GivePlayerMoney(playerid,pGeld);
    }
    return 1;
    }

  • Ty für die antworten,
    ich hab das jetzt hinbekommen, aber ich hab noch ein weiteres Problem, und zwar
    mein Leben wird nicht gespeichert.


    Bei mir siehts derzeit so aus.


    SQL
    enum SpielerDaten
    {
        pName[MAX_PLAYER_NAME],
        pPasswort[128],
        pLevel,
        Float:pLeben,
        .......




    Wie gesagt das problem ist das speichern, es tut es nicht, Laden macht keine probleme.


    Mfg