Hey!
Ich hab grad das Problem, dass ich nur einen SA:MP Colorcode hab, brauch es jetzt aber als HEX, für 2 Färbige Texte,
Wie kann ich es Umwandeln?
Hey!
Ich hab grad das Problem, dass ich nur einen SA:MP Colorcode hab, brauch es jetzt aber als HEX, für 2 Färbige Texte,
Wie kann ich es Umwandeln?
Google hex Farbtabelle
{hexcode}
und dann einfach bei den gewünschten text einfügen
ist mir schon klar, doch ich will genau diesen Farbcode umbauen.
Ich würde dir so ein TOol basteln, wenn du mir die Farbtabelle für die SA:MP Codes geben würdest
glaub net dass es sowas gibt,
0xFFAD13FF
den will ich "übersetzen" in HEX
Achso sag das doch gleich -___-
0xFFAD13FF = FFAD13FF
glaube ich mal
um es zweifärbig zu verwenden, darf er nur 6 Zeichen lang sein
da wäre ich auch drauf gekommen
Zitat von Bread
Mal zur Erklärung was die ganzen zahlen und Buchstaben bedeuten..
#define FARBE 0xFF804FAA
Der Farbwert gliedert sich in 4 Hexadezimale "Teilwerte".
Das ROT markierte ist der Wert für den Rotanteil der Farbe. Hexadezimal FF steht für die Zahl 255 , also 100% Rotanteil.
Das GRÜN markierte ist der Wert für den Grünanteil der Farbe, Hexadezimal 80 steht für die Zahl 128, also 50% Grünanteil.
Das selbe Prinzip gilt auch für das BLAU markierte, 4F steht für 79 und damit ca. 31% Blauanteil.
Der letzte, lila markierte Wert, definiert die Transparenz der Farbe, vor allem interessant bei den Player-Icons auf der Minimap. Hier haben wir AA stehen, umgerechnet also ca. 66% Transparenz.
Grundsätzlich gilt Hexadezimal 00 = 0 = 0%, Hexadazimal FF = 255 = 100%. Das Tool von gtagarage unterstützt einen da recht gut, allerdings mangelt es an einer Einstellmöglichkeit für die Transparenz. Ich hab daher mal ne Alternative geschrieben: Link
Zitat ende
Und da du weder 0x noch Transparenz brauchst sind es die ersten 6 Zahlen/Buchstaben
vielen Dank! Hab anhand dieser guten Erklärung es umgebaut