Hallo!
Also ich habe einen Laptop und einen Pc.
Ich hab die Ports freigegeben und meine Freunde konnten auf den Laptop connecten.
Die selben Ports hab ich dann für den Pc freigegeben doch da hat es nicht geklappt.
Ich habe die richtige Mac adresse eingegeben.
Bitte um Hilfe.
Mfg Deonisos69
Ports/Pc
- Deonisos69
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du kannst Ports nur für ein Gerät weiterleiten, und das machst du nicht mit der MAC Adresse sondern mit der lokalen IP Adresse...
-
Ich schätze mal das liegt am Pc weils ja aufm Lappi klappt. Was muss ich ändern/ausstellen damit es klappt?
Ich habe Avast und Firewall laufen, bei der Firewall hab ich den Server schon freigegeben.
Ich hab den Speedport W303 v
//Edit Ich hab Die Firewall und Avast mal ausgestellt (Still/Spielmodus) geht trotzdem net
Mfg Deonisos69 -
Und was hast du im Router eingetragen?
-
Udp:7777
Tcp:7777und das kreuz bei aktiv
-
Und auf welche Ziel IP Adresse?
-
192.168.2.100
Im screen hab ich mal die mac adressen und die namen weggemacht sodass nur die ips zu sehen sind
//edit mein kumpel hat mal versucht zu meiner ip zu connecten, alle pakete verloren -
Also du musst oben FTP auswählen und um rauszubekommen, welche ip du freigeben musst, musst du die cmd.exe ausführern und "ipconfig" eingeben.
unter "IPv4-Addresse siehst fu dann die Ip die freigegeben werden muss, denn jeder Rechner im netzwerk hat am ende eine andere ziffer (100, 101, 102...)
du hats bestimmt die selbe ip vom laptop genommen, aber den server auf deinem rechner laufen. dann musst du die ip vom rechner auswählen.
-
Da steht das meine ip 192.168.0.187 is aber wie füg ich die hinzu, wenn ich die bei Nat und portregeln hinzufügen will kann ich nur name und Mac-adresse.
-
Ja weil das auch kein NAT ist, dein PC hat ja eine eigene IP Adresse, daher vergiss das mit dem NAT. Schau mal in der Beschreibeung deines Routers nach, was da zu finden ist, und die Screenshots kann man nicht wirklich lesen...
-
Ok schon alles gut^^ ein kumpel hat mir geholfen ich war mit dem falschen router verbunde
Kann geclosed werden oder so