Auto mit /veh erstellen und beim aussteigen wieder entfernen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte folgendes ich habe mir testweise(weil ich mich noch nicht so gut auskenne) einen befehl/veh erstellt der ein Dialog öffnet und da kann man auswählen welches auto man haben will!
    if(dialogid == vehicle)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Super GT
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    AddStaticVehicleEx(506,x,y,z,0,0,0,0);
    }
    if(listitem == 1) //
    {
    // hab noch nicht weiter gemacht!
    }
    }
    }
    jetzt ist die frage wie ich das Fahrzeug wieder entferne wenn die person aussteigt!


    MFG

  • Ja das tut sie.


    Wenn du immer nur ein Auto pro spieler machen willst, dann weis die Carid doch einer variable zu:



    // OnPlayerConnect


    SetPVarInt(playerid,"CAR",-1);


    // Dialog Response


    if(dialogid == vehicle)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"CAR") != -1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Super GT
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z,Float:rot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rotz);
    SetPVarInt(playerid,"CAR",AddStaticVehicleEx(506,x,y,z,rot,0,0,-1));
    }
    if(listitem == 1) //
    {
    // hab noch nicht weiter gemacht!
    }
    }
    }
    }


    //OnPlayerExitVehicle


    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"CAR"));
    SetPVarInt(playerid,"CAR",-1);

  • 3 Errors
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(400) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerEnterRaceCheckpoint")
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(435) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(449) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(483) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(483) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(485) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(505) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(514) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(557) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(567) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(677) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(714) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(721) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(722) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(723) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(723) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Users\XxReNeXx10\Desktop\Server\gamemodes\stunt2.pwn(755) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    MFG

  • Haste auch die Variable unter OnPlayerConnect auf -1 gesetzt ?


    SetPVarInt(playerid,"CAR",-1);



    Ansonsten wird nichts passieren wenn man den Dialog aufruft.


    Thoretisch dürfte das aber nichts mit dem anzeigend es Dialogs machen, da OnDialogResponse erst aufgerufen wird wenn ein Butteon gedrückt wird

    Zitat

    This callback is called when a player presses any of the buttons on the dialog created using ShowPlayerDialog.


    Sicher, dass du an der Art wie du den Dialog aufrufst nichts verändert hast ?

  • ICh hab alles nochma geprüft und dabai entdeckt das ich den befehl rausgenommen habe aber ich hab ihn wieder eingebaut und das Menü öffnet sich auch aber wenn ich auf Super GT klicke passiert nichts!


    // Edit
    Ich habe es hinbekommen, ich habe einfachnur zu testten aus:
    if(GetPVarInt(playerid,"CAR") != -1)
    das gemacht:
    if(GetPVarInt(playerid,"CAR") == -1)


    ich jetzt möchte ich noch das der benutzer der das auto erstellt hat auch automatisch einsteigt!
    Ich habe eáber kein Plan wie das geht kann mir da nochmal jemand helfen?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von XxReNeXx09 ()

  • Die variabledescars müste ja eingendlich hier sein:
    SetPVarInt(playerid,"CAR",AddStaticVehicleEx(506,x,y,z,rot,0,0,-1));
    ich find die aber nicht weiß jemand von euch welche hier die variable ist?

  • Nicht wenn er es mit Pvars macht



    So:
    PutPlayerInVehicle(playerid,GetPVarInt(playerid,"Car"),0);


    Edit: Formatierung