Ist es möglich immer eine neue Virtuelle welt zu eröffnen?
D.h ist spieler A in welt 1, kommt spieler B in welt 2, spieler c in welt 3 usw.
wenn ja wie?
Immer eine neue Virtuelle welt.
- Shad
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Machs doch einfach so beim Spawnen
fragst die ID des Spielers ab und setzt ihn
dann in die VW. (Darfst nur nicht über die ID 200 kommen) -
Machs doch einfach so beim Spawnen
fragst die ID des Spielers ab und setzt ihn
dann in die VW. (Darfst nur nicht über die ID 200 kommen)
Warum? Virtualworlds gab es in SAMP 0.2 schon 256. (null bis 255), also wäre bis dato bis ID 255 möglich gewesen.
Aber davon abgesehen gibt es heute in 0.3 über 2 Milliarden Virtualworlds, also dürfte das nicht das Problem sein. -
Warum? Virtualworlds gab es in SAMP 0.2 schon 256. (null bis 255), also wäre bis dato bis ID 255 möglich gewesen.
Aber davon abgesehen gibt es heute in 0.3 über 2 Milliarden Virtualworlds, also dürfte das nicht das Problem sein.Ah danke , bin nicht mehr auf dem neusten Stand
Müsste dann ja so wie oben beschrieben gehen.
So haste das dann auch schön übersichtlich kannst
per ID schauen wer in welcher Welt ist. -
beispiel von mir, damit jeder spieler seine eigene virtual world hat:
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 645-playerid); -
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 645-playerid);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid);Ist doch viel einfach so als wenn du den dann noch -645 Rechnen
lässt. -
wenn du SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid);
kommt spieler nummer 0 in die welt 0 welche die default welt ist. ich empfehle entweder minus, oder plus zu rechnen um bei vw 1 anzufangen benutzt man besser:
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1+playerid); -
DT super genausowas möchte ich. Da ich einen Extra room erstellen will z.b beim Kleider wechsel damit keine 10 spieler auf ein punkt stehen und sich gegenseitig blockieren super danke.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.