Naja ich bins wieder und zwar möchte ich, dass wir Spieler mehr als ein Auto besitzen können. Ich habe es bzw es war schon definiert aber geht iwie trotzdem nicht.
#define MaxVeh 2
hier, wenn man ein Auto kaufen will
if (strcmp("/buycar", cmd, true, 10) == 0)
{
if (Spectating[playerid][0]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis];
if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
{
new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
GivePlayerMoney(playerid, - preis);
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-preis;
Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0]; Carlist[playerid][CarPos_x]=Autospawns[autohaus][CarPos_x]; Carlist[playerid][CarPos_y]=Autospawns[autohaus][CarPos_y];
Carlist[playerid][CarPos_z]=Autospawns[autohaus][CarPos_z]; Carlist[playerid][CarRotate]=Autospawns[autohaus][CarRotate]; Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][CarPos_x],Carlist[playerid][CarPos_y],Carlist[playerid][CarPos_z],Carlist[playerid][CarRotate],-1,-1,-1);
SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Spectating[playerid][0]=-1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(string,128,"Du hast dir erfolgreich für $%i ein/einen %s gekauft!",preis,Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Name]);
SetVehicleNumberPlate(autohaus, "Hartzfear RolePlay");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein, um es zu reparieren.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle für dein Fahrzeug kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Fahrzeug wurde gerade von der Fabrik geliefert, es steht am Ausgangspunkt für dich bereit!");
SBizzInfo[11][sbTill] += preis;
}
else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Auto!"); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besichtigst kein Auto!"); }
return 1;
}
Ich hoffe mir kann iwie jemand helfen