Koordinaten für Kiste auf Pickup

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  • Alsooo, ich hab ein Problem und zwar brauche ich die Koordinaten, für ein Object, dass
    auf ein Auto rauf soll.
    Das man dafür GarObject nehmen kann, weiß ich, aber es hat bei mir nicht funktioniert, daher
    wollte ich fragen, ob mir Jemand die Koords kurz schicken könnte.
    Es geht um die AutoID 422 und ObjectID 1271 Das Object soll halt auf die Ladefläche..



    Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte.


    mfG


    Dixon

  • Hier hab ich dir ein Codeschnippsel gemacht, wo du es für jedes ModelID auf jedem Fahrzeug selber testen kannst.


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    new params[32];
    if(strfind(cmdtext," ",false)!=-1)
    {
    strmid(params,cmdtext,strfind(cmdtext, " ", false)+1,strlen(cmdtext));
    strdel(cmdtext,strfind(cmdtext, " ", false),strlen(cmdtext));
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/vobject",false))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA," Sie sitzen in keinem Fahrzeug...");
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"VERWENDUNG: /vobject [ModelID] [X Offset] [Y Offset] [Z Offest] [X Rotation Offset] [Y Rotation Offset] [Z Rotation Offset]");
    new Float:Offset[6],modelid,param,oldpos,string[128],vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid); strcat(params,"0 0 0 0 0 0 0 0");
    for(;param!=sizeof(Offset)+1;param++)
    {
    strmid(string,params,oldpos,strfind(params," ",false,oldpos)+1); oldpos=strfind(params," ",false,oldpos)+1;
    if(param==0) modelid=strval(string);
    else Offset[param-1]=floatstr(string);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"VehicleObject")>0) DestroyObject(GetPVarInt(playerid,"VehicleObject"));
    SetPVarInt(playerid,"VehicleObject",CreateObject(modelid,0,0,0,0,0,0));
    AttachObjectToVehicle(modelid,vehicleid,Offset[0],Offset[1],Offset[2],Offset[3],Offset[4],Offset[5]);
    format(string,sizeof(string),"* ObjectModel %d auf das Fahrzeug mit den Positionen %f %f %f %f %f %f.",modelid,Offset[0],Offset[1],Offset[2],Offset[3],Offset[4],Offset[5]);
    return SendClientMessage(playerid,0xFFAA00FF,string);
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/vobject_delete",false))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"VehicleObject")<1) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA," Sie haben kein Object auf ein Fahrzeug erstellt...");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid,"VehicleObject"));
    return SendClientMessage(playerid,0xFFAA00FF,"* Fahrzeugobjekt gelöscht.");
    }
    return 0;
    }


    Offset bedeutet von dem Befehl von der Fahrzeug mitte aus. Bedeutet wenn du bei ZOffset 1 schreibst, dann setzt er dir das Object um eine Einheit vom Fahrzeugmittelpunkt aus nach oben.


    Dieser Befehl benötigt nur SAMP Includes und sonst keine weiteren sachen wie dcmd und sscand und Co ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
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  • Wie hast du denn den Befehl InGame eingegeben?

    Mfg Templer


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