SA:MP Pawno 4 Fehler

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  • Hey,
    könnte mir da jemand weiter helfen !`?
    wenn ich Complimieren will kommen diese Fehler


  • was steht sonst noch so um die zeilen herrum?
    Brauchen mehr.

  • Die Normalen Money Funktionen heißen

    GetPlayerMoney
    //und
    GivePlayerMoney


    wenn ich das einsetze kommt das hier

    Das mit Zeile 3076
    else if(dialogid == 223)
    {
    if(response)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 1)
    {
    gun1 = 24; ammo1 = 100; gun2 = 41; ammo2 = 1000; money = 1000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Sie haben Paket 1 der Waffen genommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " * Sie brauchen Level 1 um dieses Paket zu kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 2)
    {
    gun1 = 24; ammo1 = 100; gun2 = 41; ammo2 = 1000; gun3 = 29; ammo3 = 300; money = 3000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Sie haben Paket 2 der Waffen genommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " * Sie brauchen Level 2 um dieses Paket zu kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(listitem == 2)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 3)
    {
    gun1 = 24; ammo1 = 100; gun2 = 41; ammo2 = 1000; gun3 = 29; ammo3 = 500; gun4 = 31; ammo4 = 300; money = 5000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Sie haben Paket 3 der Waffen genommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " * Sie brauchen Level 3 um dieses Paket zu kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(listitem == 3)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 5)
    {
    gun1 = 24; ammo1 = 200; gun2 = 41; ammo2 = 1000; gun3 = 29; ammo3 = 1000; gun4 = 31; ammo4 = 500; money = 7000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Sie haben Paket 4 der Waffen genommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " * Sie brauchen Level 5 um dieses Paket zu kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(listitem == 4)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 8)
    {
    gun1 = 24; ammo1 = 500; gun2 = 41; ammo2 = 2000; gun3 = 29; ammo3 = 2000; gun4 = 31; ammo4 = 1000; money = 10000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Sie haben Paket 5 der Waffen genommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " * Sie brauchen Level 8 um dieses Paket zu kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    *if(GetPlayerMoney(playerid) < money);
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " *Sie haben nicht soviel Geld!");
    return 1;
    }*
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmorAC(playerid, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, gun1, ammo1);
    GivePlayerWeapon(playerid, gun2, ammo2);
    GivePlayerWeapon(playerid, gun3, ammo3);
    GivePlayerWeapon(playerid, gun4, ammo4);
    /*GiveMoney(playerid, -money);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", money);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);*/
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " * Sie sind nicht bei der Army!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

  • Pawn Einstieg 2.0


    [ SCRIPTING ] PAWN Syntax & Keywords


    [Liste] Tutorials


    Als Beispeil eine Kurzlektion:
    1. if Abfragen enden NIEMALS mit Semikolon!
    2. Semikolons sind diese dinger ;
    3. Nur Anweisungen enden mit einem Semikolon.


    if GiveMoney(i, value);
    Stimmt nicht, es gibt die funktion nicht und die Syntax (schreibweise) stimmt nicht...
    if(GivePlayerMoney(i, value))
    Wäre Korrekt macht aber keinen sinn denn wie man anhand dieser abfrage erkennen an, würde sie übersetzt lauten:


    Wenn(GebeSpielerGeld(SpielerID,Betrag))


    Das ist etwas unlogisch oder nicht?
    Du willst ja keine Abfrage machen, du willst dem Spieler doch das Geld geben oder sehe ich das Falsch?
    Dann lass die Abfrage doch weg und benutzt nur die Anweisung...