Banksystem - Überweisung Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,

ich habe gerade an einem Überweisungsmechanismus für mein Banksystem rumgebastelt, allerdings klappt es nicht wie ich will.
    Hier harkt es:

Wir hier veranschaulich soll der Name des Spieler dem das Geld gutgeschrieben wird angegeben werden. Wird dies allerdings gemacht kommt jedes mal die Meldung ungültige Angabe, obwohl die sscanf-Bedingung "u" (Spieler) ja gegeben und auch erfüllt wird.

Wo ist der Fehler?

Mfg Kisuke alias Near

• IsPlayerConnect musst du nach sscanf nichtmehr abfragen, da dies sscanf automatisch unternimmt, jedoch fragwürdig, warum er bei dir es falsch wiedergibt.

Am besten nützt du es mal folgendermaßen und sag mir bescheid ob es funktioniert.

if(dialogid==DIALOG_BANKUEBERWEISEN2)
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank","Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand\nÜberweisen","Auswählen","Abbrechen");
    new Ziel;
    if(sscanf(inputtext,"u",Ziel)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Angabe!");
    {
    SpielerInfo[Ziel][Bankkonto]=SpielerInfo[Ziel][Bankkonto]+Ueberweisung[playerid];
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Überweisung erfolgreich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank","Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand\nÜberweisen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }

aber irgendwie kann es an dem auch nicht wirklich liegen ^^ Überprüfe ob du vielleicht den String inputtext davor veränderst, oder du fügst einfach mal oberhalb von der obigen sscanf Zeile folgendes ein und überprüfst es dann in den Serverlogs.

printf("Inputtext Check: %s",inputtext);

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!