/maske Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, also ich hab vor nen Befehl zu machen der mit /maske [NAME] man sich eine "Maske" anzieht und wenn man etwas schreibt statt XYZ sagt: da schön steht: [NAME] sagt:


    So weit bin ich soweit:



    new Maskevar;
    new neuername[128];


    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    neuername = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(neuername))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /maske [NEUER NAME]");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dir deine Maske angezogen");
    Maskevar[playerid] = 1;
    }


    Und dashier


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (Maskevar[playerid] == 1)
    {
    format(neuername, sizeof(neuername), "%s sagt: %s",neuername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, neuername,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    }


    Jetzt bin ich son bisschen ratlos....
    Also der Spieler soll mit /maske [NAME] nen neuen Namen auswählen können welcher aber nur beim schreiben angezeigt wird also nicht SetPlayerName.


    MfG