Anhang zu: |›› Bot auf Befehl starten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ok ich muss doch nochmal aufmachen. Habe zwar nun 0 Errors, aber der startet trotzdem zu früh?
    Ich möchte nämlich nun, dass wenn der Spieler in ein PickUp hineinläuft das dies dann automatisch startet. Pickup deshalb, weil ich glaub das sollte dann sicherer funktionieren wie RangeOfPoint.


    |›› Bot auf Befehl (oder ähnliches) erst starten / Bot spawnen lassen


    #include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
    //#include "a_samp"
    #define RECORDING "TaxiC1"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 3.0, 328.3413,-1512.7031,36.0391))
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    }
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }


    Nochmals, LG.
    VanS.
    :whistling:

  • Du sagtest, dass du etwas mit Pickup benutzen willst, daher dachte ich, ich nehm das einfach mal. Denke aber, dass ich Mist geschrieben habe, können die NPCs nur unter OnGameModeInit oder halt OnFilterScriptInit connecten?


    Aber nicht

    pickup = CreatePickup(1274, 2, 0.0, 0.0, 9.0);//Gegen eigene Werte ersetzen!

    vergessen, bzw eigene Werte eintragen.

  • Super funktioniert.
    Habe nun noch etwas: Ich möchte eine Abfrage erstellen das BOT 1 erst nach X Zeit wieder verfügbar ist für Replay also Respawn.


    Solang soll BOT 2 einspringen. Wie mache ich dies? ALso wir erstell ich ein Timer für den Befehl das der Befehl /bot wieder verfügbar ist?

  • Hab aufm Homeserver jetzt getestet, ob man die per Command connecten kann, und es klappt :)


    PS: Du solltest dem Bot noch einen Skin geben


    EDIT: Moment, hast was editiert, les es mir kurz durch ^^
    EDIT2: Okay, denke es geht so, bin mir nicht sicher:

    forward spawnzeit1();
    forward spawnzeit2();


    public spawnzeit2()
    {
    ConnectNPC("TaxiC1","TaxiC1");
    SetTimer("spawnzeit1",1000,false); // 1 Sekunde
    return 1;
    }


    public spawnzeit1()
    {
    ConnectNPC("TaxiC2","TaxiC2");
    SetTimer("spawnzeit",1000,false); // 1 Sekunde
    return 1;
    }


    Bin mir aber garnicht mal so sicher :/


    EDIT3: Das kann garnicht funktionieren, war nur nen Grundaufbau ^^ ist spät :(
    EDIT4: So, etwas überarbeitet. gehe nu aber auch ins Bett, und schaue morgen mit nem klaren Kopf wieder rein :thumbup:

  • Hö? Also angenommen ich möchte das wenn jemand /bot eingibt er Connecten. Das geht ja. Nun möchte ich das wenn ein andere kommt ein Timer läuft der sozusagen verhindert das der Bot nochmal versucht zu conencten. Also



    /bot -> Dein Bot kommt (Fahrt Dauer: 5 Minuten.
    Kommt jemand nach 2 Minuten und tippt /bot ein.


    -> Der Taxifahrer ist momentan beschäftigt, probiere es in 2 Minuten nochmal (Timerzeit).


    Wie sähe dies aus?