Paar fragen

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  • Moin,
    Ich bräuchte mal bischen hilfe bei 2-3 dingen :D
    Frage 1:
    Wie mache ich es bei meinem drivein das das leben + genommen wird und net auf den Wert gesetzt wird?:
    OnPlayerCommandText

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/drivein",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(PlayerToPoint(3,playerid, 1214.3571,-904.6785,42.6526))
    {
    ShowPlayerDialogBSN(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist nicht am DriveIn");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    }
    return 1;
    }


    OnDialogResponse:

    if(dialogid == DIALOG_DriveinBSN)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=-50)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,25);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast nicht genug Geld");
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= -100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,50);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast nicht genug Geld");
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= -150)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,75);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast nicht genug Geld");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= -200)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Du hast nicht genug Geld");
    }
    }
    }
    }


    Wenn ich +15/+50/+75/+100 mache kriege ich errors


    Frage 2:
    Wieso sind die Händler in den Läden nicht da ?
    OnPlayerConnect

    SetPlayerShopName(playerid,"FDPIZA");
    SetPlayerShopName(playerid,"FDBURG");
    SetPlayerShopName(playerid,"FDCHICK");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN1");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN2");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN3");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN5");


    Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte ..

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerHealth
    new
    Float:fHealth;
    GetPlayerHealth(playerid,fHealth);
    SetPlayerHealth(playerid, fHealth + 20.0 );


    Nur so nebenbei,
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= -50)
    Wieso lässt du Leute bezahlen, die Schulden haben ? Das Frag nur ab ob der Spieler mehr Geld besitzt als -50. Nicht gerade logisch :p.


    if( GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    new
    Float:fHealth;
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    GetPlayerHealth(playerid,fHealth);
    SetPlayerHealth(playerid, fHealth + 20.0 );
    }


    SetPlayerShopName(playerid,"FDPIZA");
    SetPlayerShopName(playerid,"FDBURG");
    SetPlayerShopName(playerid,"FDCHICK");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN1");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN2");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN3");
    SetPlayerShopName(playerid,"AMMUN5");
    Die Händler sind automatisch in den Läden, du brauchst den Code hier nicht.

  • habe ich..
    Dann habe ich die Eingänge geöffnet und was da halt zu gehört..


    //Edit:
    Wie mache ich solch ein Dialog mit untergruppen?
    Also im Hauptfenster: (nur ein beispiel)
    Pistolen -->Desert Eagle, 9mm, Silenced 9mm
    Shotguns --> Shotgun, Sawn-Off, Combat Shotgun
    Gewehre --> Ak47, M4A1
    Granaten --> HE, Rauch
    etc.


    wäre echt nett wenn mir dasjemand erklären könnte :D

  • Hoffe du verstehst den Code


    #define Waffendialog (5)
    #define WaffendialogText ("Pistolen\nShotguns\nGewehre\nGranaten")


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/waffenmenu",false))
    {
    SetPVarInt(playerid,"WD_ID",1);
    return ShowPlayerDialog(playerid,Waffendialog,DIALOG_STYLE_LIST,"WaffenMenü",WaffendialogText,"Weiter","Zurück");
    }
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==Waffendialog)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"WD_ID"))
    {
    case 1:
    {
    if(!response) return DeletePVar(playerid,"WD_ID");
    SetPVarInt(playerid,"WD_ID",(listitem+2));
    switch(listitem)
    {
    case 0: ShowPlayerDialog(playerid,Waffendialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","Desert Eagle\n9mm\nSilenced 9mm","Weiter","Zurück");
    case 1: ShowPlayerDialog(playerid,Waffendialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","Shotgun\nSawn-Off\nCombat Shotgun","Weiter","Zurück");
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,Waffendialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","AK-47\nM4a1","Weiter","Zurück");
    case 3: ShowPlayerDialog(playerid,Waffendialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","HE\nRauch","Weiter","Zurück");
    }
    return 1;
    }
    case 2..5:
    {
    if(!response)
    {
    SetPVarInt(playerid,"WD_ID",1);
    return ShowPlayerDialog(playerid,Waffendialog,DIALOG_STYLE_LIST,"WaffenMenü",WaffendialogText,"Weiter","Zurück");
    }
    new string[128],weapon[16],weaponid,ammo,id=GetPVarInt(playerid,"WD_ID");
    switch(id)
    {
    case 2: //Wenn Spieler im Pistolen-Menü ist
    {
    if(listitem==0) {weaponid = 24; ammo=20;}
    else if(listitem==1) {weaponid = 22; ammo=60;}
    else if(listitem==2) {weaponid = 23; ammo=50;}
    }
    case 3: //Wenn Spieler im Shotguns-Menü ist
    {
    if(listitem==0) {weaponid = 25; ammo=60;}
    else if(listitem==1) {weaponid = 26; ammo=40;}
    else if(listitem==2) {weaponid = 27; ammo=20;}
    }
    case 4: //Wenn Spieler im Gewehre-Menü ist
    {
    if(listitem==0) {weaponid = 30; ammo=60;}
    else if(listitem==1) {weaponid = 31; ammo=40;}
    }
    case 5: //Wenn Spieler im Granaten-Menü ist
    {
    if(listitem==0) {weaponid = 16; ammo=60;}
    else if(listitem==1) {weaponid = 17; ammo=40;}
    }
    }
    GivePlayerWeapon(playerid,weaponid,ammo); //Gebe Spieler ausgewählte Waffe
    GetWeaponName(weaponid,weapon,16); //Finde Name für ausgewählte Waffe heraus
    if(id==5) format(string,sizeof(string),"* Sie haben eine %s mit %d Stück genommen.",weapon,ammo); //Granaten haben kein Schuss, sondern eine Stück-Zahl ^^
    else format(string,sizeof(string),"* Sie haben eine %s mit %d Schuss genommen.",weapon,ammo);
    SendClientMessage(playerid,0xFFAA00FF,string); //Zeige Meldung für Spieler in Orange im Chat
    SetPVarInt(playerid,"WD_ID",1);
    return ShowPlayerDialog(playerid,Waffendialog,DIALOG_STYLE_LIST,"WaffenMenü",WaffendialogText,"Weiter","Zurück");
    }
    }
    }
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Also muss man sogesehen ein Dialog in einen Dialog stecken ?
    Ich werd mal gucken ich werde diesen mal so als vorlage benutzten um andere zu machen..
    ich mag diese ganze copy und paste kacke net :D lieber selber machen dann kann man wenigstens am ende sagen es ist
    ein selfmade :D