Dialog mit Untergruppen ?

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  • Moin..
    Ich suche schon die letzten Tage nach einem Tutorial wie man deinen Dialog mit Untergruppen macht..
    Zum Beispiel ein Waffenkaufdialog..


    Hauptfenster-->Untergruppe


    Pistolen -->Desert Eagle, 9mm, Silenced 9mm
    Shotguns --> Shotgun, Sawn-Off, Combat Shotgun
    Gewehre --> Ak47, M4A1
    Granaten --> HE, Rauch
    etc.


    Wie man Dialoge macht etc. weis ich ist auch nicht schwer aber wie erstellt man diese untergruppen.. würde das gerne mal wissen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Jaystar

  • Hihi :) Ich habe dir mal ein Beispiel gemacht, hoffe du kannst dir das dann denken:



    ///////////////////////////////////////////////////////////
    ////////////// //////////////
    ////////////// Filterscript //////////////
    ////////////// //////////////
    ///////////////////////////////////////////////////////////


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #define EMENU 1


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n---------------------------------------------------");
    print("Beispiel zur Verwendung von Dialogen mit Unterpunkten");
    print("---------------------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/dialog", cmdtext, true, 10) == 0)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -1420.74304199,-966.56457520,189.36445618)) //Einfach ne Bedingung rein geklatscht ^^
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST, "Überschrift", "Möglichkeit 1\r\nMöglichkeit 2\r\nMöglichkeit 3\r\nMöglichkeit 4\r\nMöglichkeit 5\r\nMöglichkeit 6", "Wählen", "Verlassen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen."); //Was passiert beim Klick auf Verlassen?
    return 1;
    }


    switch(listitem)
    {
    case 0: //1 ACHTUNG: Es wird mit 0 angefangen
    {
    GivePlayerMoney(playerid,12345);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "XYZ"); //einfach als Beispiel mit der Money Funktion, geht auch mit Waffen und Create Objects, alles möglich :)
    return 0;
    }
    case 1: //2
    {
    GivePlayerMoney(playerid,12345);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "XYZ"); //einfach als Beispiel mit der Money Funktion, geht auch mit Waffen und Create Objects, alles möglich :)
    return 0;
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerMoney(playerid,12345);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "XYZ"); //einfach als Beispiel mit der Money Funktion, geht auch mit Waffen und Create Objects, alles möglich :)
    return 0;
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerMoney(playerid,12345);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "XYZ"); //einfach als Beispiel mit der Money Funktion, geht auch mit Waffen und Create Objects, alles möglich :)
    return 0;
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerMoney(playerid,12345);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "XYZ"); //einfach als Beispiel mit der Money Funktion, geht auch mit Waffen und Create Objects, alles möglich :)
    return 0;
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerMoney(playerid,12345);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "XYZ"); //einfach als Beispiel mit der Money Funktion, geht auch mit Waffen und Create Objects, alles möglich :)
    return 0;
    }
    }


    }


    }
    return 1;
    }