Invite mit befehl ins gTeam [Hilfe]

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  • Hi liebe Community :) Ich habe einen befehl mit dem ich normalerweise leute den Fraktionen zuweisen möchte, leider Funktioniert dies nicht richtig, nun erhoffe ich mir hilfe von euch.


    Mein Befehl sieht zurzeit so aus. Beispiel für Cops


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    new target = strval(strget(cmdtext,1)), fraktion = strval(strget(cmdtext,2)), saves[32], name[20];
    format(saves,sizeof(saves),"Spieler/%s.ini",name);
    GetPlayerName(target, name, sizeof(name));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /makeleader [ID] [1-8]");
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /makeleader [ID] [1-8]");
    {
    if(fraktion == TEAM_COP)
    {
    SetPlayerColor(target, COLOR_BLUE);
    SetPlayerTeam(target, 1);
    SetPlayerSkin(target, 0);
    SendClientMessage(target, COLOR_WHITE, "Du bist nun ein Cop.");
    pInfo[target][gLeader] = TEAM_COP;
    dini_IntSet(save,"Fraktionsleader",pInfo[target][gLeader]);
    dini_IntSet(save,"Skin",pInfo[target][skin]);
    dini_IntSet(save,"Team",pInfo[target][team]);
    }


    Doch leider geht das nicht, ist der Befehl "SetPlayerTeam" Falsch? Ich weiss es leider nicht, in dem Falle haben die Cops die 1.
    Zurzeit kann ich leider nur am anfang beim Spawn auswählen in welches Team ich möchte, doch ich möchte dies gern auch per befehl tun, und von den Spawns wegkommen, da dies zurzeit noch jeder kann.


    Bitte um Hilfe


    LG
    BOB

  • Doppelpost = Verboten = Warn


    gemeldet


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  • if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0){if(IsPlayerConnected(playerid)){ tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]"); return 1; } new para1; new level; para1 = ReturnUser(tmp); tmp = strtok(cmdtext, idx); level = strval(tmp); if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!"); return 1; } if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337) { if(IsPlayerConnected(para1)) { if(para1 != INVALID_PLAYER_ID) { if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!"); return 1; } if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!"); return 1; } new ftext[32]; if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; } GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer)); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader von der Fraktion %s ernannt.", sendername,ftext); SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string); SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten"); SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!"); SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben."); gTeam[para1] = 0; PlayerInfo[para1][pTeam] = 0; PlayerInfo[para1][pRank] = 6; PlayerInfo[para1][pLeader] = level; new iyear, imonth,iday; getdate(iyear, imonth, iday); format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear); LeaderLog(string); if(level == 0) { gTeam[para1] = 3; PlayerInfo[para1][pTeam] = 3; PlayerInfo[para1][pMember] = 0; PlayerInfo[para1][pRank] = 0; PlayerInfo[para1][pChar] = 0; new rand = random(sizeof(CIV)); SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand]; MedicBill[para1] = 0; SpawnPlayer(para1); } else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Army else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // Taxi Cab Company else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Driving/Flying School else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 248; } // Hells Angels else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 269; } // Grove Street else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 102; } // Ballas else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 185; } // 2Fast2Furios else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 110; } // Los Santos Vagos else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 173; } // San Fierro Rifa else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 223; } // West Coast Customs else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } //FBI else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 279; } // Feuerwehr else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 126; } // russenmafia else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]); } }//not connected } else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");}}return 1;}