Einrichten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    hab ein Problem beim einrichten meines Ubuntu Servers.
    Ich hab mir dafür nen 2. PC geholt, der dann 24 Stunden täglich laufen soll,
    und will da jetzt ein Ubuntu Server System drauf spielen,
    ich hab das schon über nen Virtuellen Computer auf meinem PC versucht.
    Weiß aber nicht genau wie man das einrichtet.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären, oder mir nen Link schicken in dem es erklärt wird,
    wenn möglich auch das da jeder drauf joinen kann...

  • ja, das is mir schon klar, das hab ich auch gemacht,
    dann kann man aber zwischen mehreren Server Versionen auswählen (E-Mail, ...)
    Da bin ich mir nich sicher welchen ich da nehmen muss..
    Ist dann da drauf eine Fixxe IP ?

  • Nein,
    es sei denn dein Internet Anbieter verkauft IP´s.
    Du musst dann DynDNS benutzen

  • Warum sehen das Internet Provider nicht gerne ?
    Bemerken die das wenn ich das jetz einrichte, und dann ne fixxe IP Adresse drauf hab ?
    Kann ich dafür gestraft werden, oder wie sind die Konsequenzen dafür ?

  • Warum sehen das Internet Provider nicht gerne ?
    Bemerken die das wenn ich das jetz einrichte, und dann ne fixxe IP Adresse drauf hab ?
    Kann ich dafür gestraft werden, oder wie sind die Konsequenzen dafür ?



    Weil du durch einen Serverbetrieb ziemlich viel Traffic verbrauchst, wenn du jetzt nur so einen kleinen Server hast, werden die das schon ned bemerken.
    Aber genau aus diesem Grund gibt es 24 Stunden disconnects, damit sich die IP nach mind. 24 Stunden erneuert, damit du keinen Serverbetrieb machen kannst.
    Ausserdem hast du die Anbindung als Privatkunde angegeben bzw. zahlst auch für den "Privatkundenpreis", und nicht als/für "Geschäftskunde".

  • Wenn ich das jetzt richtig Verstehe, funktioniert das sowieso nicht, das ich auf dem Server PC dann ne Fixxe IP Adresse habe, weil ja 24 Stunden disconnects sind oder wie ?..

  • kann ich das beim Internetanbieter auch als Geschäftskunde anmelden?
    Wird das sehr viel mehr kosten ?

  • Ich hab einen Thomson Rooter.
    Ich weiß nich von welchem Anbieter das kommt, ich glaub von Telekom.
    eine feste IP Adresse kann ich glaub ich nicht einstellen, zumindest wüsst ich nicht wie das funktionieren soll.