Hi,
ich erkläre mal wie man in PAWN mit Zufällen arbeien kann.
Ich gebe mal ein Beispiel:
du machst den Befehl "/zufall" und nun wird halt geguck ob du gewinnst oder nicht.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/zufall", true) == 0)//Befehl beginnt
{
new zufall = random(2);//zufall wird erstellt und wird 1 oder 2 ausspucken
if(zufall == 1)//Wenn zufall 1 ist
{
SendClientMessage(playerid,0x33FF00FF,"Du hast gewonnen!");//Befehl der sagt das man gewonnen hat
GivePlayerMoney(playerid,1);//Halt der Gewinn. Hier 1$
return 1;//Befehl Ende
}
else if(zufall == 2)//aber wenn zufall 2 ist
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast verloren!");//Nachricht das man verloren hat
GivePlayerMoney(playerid,-1);//Halt abzug von Geld weil man verloren hat
return 1;//Befehl Ende
}
return 1;
}
return 0;
}
ist vlt. schwer erklärt aber hoffe es geht
Mit den Nachrichten und dem Geld war nur ein Bsp. Wie man sowas machen könnte
//Goldkiller:Code neu eingerückt