Paar Probleme

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  • Mein erstes Problem:
    Wenn ich bei mir . schreibe wurde es immer gelöscht habe dann bei OnPlayerText (Godfather)
    das raus gemacht:

    PAWN Quelltext


    1
    2
    3



    new lastidx = (strlen(text) - 1);
    if(text[lastidx] == '.')
    text[lastidx] = ' ';



    Jetzt steht wenn ich schreib und ein . drin ist:
    Tommyx3: ..
    oder auch so: Tommyx3: lalala...
    aber wenn ich kein . schreibe kommt:
    Tommyx3 sagt: blabla


    Mein zweites:
    Habe bei mir /bankrob gescriptet hab aber ein Problem habe das Geld so gemacht:



    //oben
    #define MIN_ROBPREIS 18000
    #define MAX_ROBPREIS 40000


    new robrandom = random(MIN_ROBPREIS-MAX_ROBPREIS);
    Aber ich bekomme irgendwie 3932844561$...

  • Hab noch ein prob. wenn man /setskin SkinID macht wird der Skin gespeichert...
    wie kann ich amche das er sich nciht speichert ?
    mein befehl:

    if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfe : /setskin [playerid/PartOfName] [skin model]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new health;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    health = strvalEx(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new name[20];
    new victim[20];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(playa, victim, sizeof(victim));
    PlayerInfo[playa][pModel] = health;
    PlayerInfo[playa][pChar] = health;
    SetPlayerSkin(playa, PlayerInfo[playa][pChar]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Kann so auch nicht funktionieren.



    if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwendung: /setskin [Skin]]");
    new Skin = strval(tmp);
    //ne Abfrage ob der Skin exestiert hier einfügen
    SetPlayerSkin(playerid, Skin);
    PlayerInfo[playerid][pChar] = Skin;
    return true;
    }

    RFT

  • Klappt danke,
    2. Fragen:
    1. Wie kann ich machen das /motor für Bmxen nicht geht ?
    2. Wie kann ich machen das Helis, Bikes, Boote keinen Tank haben?

    Edit gelöst, anderes Problem..


    Also ich hab mir für die Cops ein 3DTextLabel erstellt wo Wantedleel usw steht aber i-wie wird der label immer neu erstellt statt upzudaten mein Script:

    public WantedCheck()
    {
    new PlayerText3D:WantedLabel[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYERS];
    new LabelCreated[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYERS];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    for(new suspect=0; suspect<MAX_PLAYERS; suspect++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new reason[60];
    format(reason, sizeof reason,"%s",PlayerCrime[suspect][pAccusedof]);
    new turner[60];
    format(turner, sizeof turner,"%s", PlayerCrime[suspect][pVictim]);
    new string[90];
    if(WantedLevel[suspect] > 0)
    {
    new name[30],Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(suspect, X, Y, Z);
    GetPlayerName(suspect, name, sizeof name);
    if(LabelCreated[i][suspect] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"[%d]%s \nWantedlevel: %d\nGrund: %s\nZeuge: %s",suspect,name,WantedLevel[suspect],reason,turner);
    WantedLabel[i][suspect] = CreatePlayer3DTextLabel(i,string,COLOR_LIGHTRED,X,Y,Z+0.7,40.0,suspect,INVALID_VEHICLE_ID,0);
    //WantedLabel[i][suspect] = Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    //Attach3DTextLabelToPlayer(WantedLabel[i][suspect],suspect, 0.0, 0.0, 0.8);
    LabelCreated[i][suspect] = 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"[%d]%s \nWantedlevel: %d\nGrund: %s\nZeuge: %s",suspect,name,WantedLevel[suspect],reason,turner);
    UpdatePlayer3DTextLabelText(suspect, WantedLabel[i][suspect], COLOR_LIGHTRED,string);
    }
    }
    if(LabelCreated[i][suspect] == 1)
    {
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(suspect,WantedLabel[i][suspect]);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Tommyx3 ()