[HILFE] Server online stellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe einen Server mit Script usw. und wollte den online stellen
    um mit Freuden online zu spielen.
    Der Server ist so gemacht, das er nicht in der Hosted-Liste
    zu finden ist. Ich wollte jetzt wissen, wie ich die Ports
    freigebe in der Box und Firewall und wie das alles heißt.
    Mein Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7320
    Betriebssystem: Windows XP
    Und ich wollte wissen, wie dann die IP des Servers ist?


    Beispiel: Ich gehe auf wieistmeineip.de -> 87.182.142.1* -> ich schalte den Port 7777 frei .
    Wäre dann meine Server-IP : 87.182.142.1*:7777 oder wie.


    Danke im Vorraus.
    MfG

  • Jo aber einfacher geht mit Hamachi du lädst es dir runter dein freund kommt in dein Hamachi server rein der gibt die hamachi ip an mit dein Port z.b 5.234.653.3:7777 und die IP is dann immer gleich. Die andere IP andert sich nach ein neustart deines Rechners :thumbup:

  • Beispiel: Ich gehe auf wieistmeineip.de -> 87.182.142.1* -> ich schalte den Port 7777 frei .
    Wäre dann meine Server-IP : 87.182.142.1*:7777 oder wie.


    Genauso ist es. Musst aber den Port im Router auch noch auf deine lokale IP Adresse weiterleiten.



    Du musst dir das so vorstellen, das Datenpaket geht an 87.182.142.11:7777, da auf dem Router ja kein SAMP Dienst läuft, muss das Paket auf deinem Computer wo SAMP läuft weitergeleitet.
    Hat dein PC z.B. 192.168.0.2 dann musst du im Router einstellen, Port 7777 UDP -> 192.168.0.2


    Die lokale IP findest du unter Start -> cmd -> ipconfig

  • ja dann kuck mal bei dyn_dns dann gibtes dein freun dnur die url mit dien port und das geht auch darfste nur nicht internet neustarten oder dien pc

  • Jeder der auf dein Hamachi Server drauf möchte brauch Hamachi und muss mit deinem Netzwerk verbunden sein.


    http://www.youtube.com/watch?v=i9YL_7d41Dc <-- Da bekommst du es auch noch mal erklärt.




    PS.: Weiß nicht wie das mit der Video Funktion geht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jaylez

    Mit freundlichen Grüßen

    Hozzn


    Aktuell:


    -> Verkaufe Woltlab Suite 5.0.25 <- Klick



    "die besten Momente fangen mit den Worten "..halt mal kurz mein Bier" an"

  • Jaja das weiß ich ja jetzt ich und mein Kumpel sidn schon zu 2 drauf.
    Aber muss man unbedingt Hamachi haben um drauf zu können?
    Oder geht das auch anderes das ich nur den Server und hamachi laufen lassen kann sodass die anderen über die Serverlist drauf können?

  • ja kauf dir ein Root oder frag eine ob dir eine n ein root platzt gibt und du nur so bischen bezahlöen muss dann lauft er immer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen