/makeleader geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User,
    Ich hab ein Fraktion gescript,


    Ich hab oben new gemacht:


    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];
    new accFormat[128];
    enum spieler_daten
    {
    skin,
    leader,
    team,
    eingeloggt,
    }
    Onplayerdisconect


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));


    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]);
    dini_IntSet(accFormat,"leader",Spieler[playerid][leader]);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));
    }
    Spieler[playerid][team] = 0;
    Spieler[playerid][leader] = 0;
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);


    return 1;
    }


    Onplayerspawn


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    {


    }
    if(Spieler[playerid][team] == 0) //Zivi
    {
    SetPlayerSkin(playerid,1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    if(Spieler[playerid][team] == 1) //Polizei
    {
    SetPlayerPos(playerid,1542.8485,-1675.2325,13.5553);
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    }
    return 1;
    }


    Onplayercommand



    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    //new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, RED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);


    if(gang == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,1);
    }
    if(gang == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerPos(playerid,1542.8485,-1675.2325,13.5553);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
    }
    Spieler[id3][leader] = gang;
    Spieler[id3][team] = gang;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich z.b /makeleader [name] 1 schreibe kommt nichts wieso
    mfg france


    Edit: Neue Überschrift hingefügt

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] < 1&&!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!IsPlayerConnected(id3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string),"*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, RED, string);
    format(string, sizeof(string),"*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    if(gang==0)SetPlayerSkin(playerid,1);
    if(gang==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerPos(playerid,1542.8485,-1675.2325,13.5553);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
    }
    Spieler[id3][leader]=gang;
    Spieler[id3][team]=gang;
    return 1;
    }
    Ich sehe hier keine Fehler mehr, sollte funktionieren!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /makeleader [playerid/Name] [Nummer(1-24)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 24 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat FraktionsSperre!");
    return 1;
    }
    new ftext[32];
    if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader von der Fraktion %s ernannt.", sendername,ftext);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    gTeam[para1] = 0;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
    PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
    new iyear, imonth,iday;
    getdate(iyear, imonth, iday);
    format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
    LeaderLog(string);
    if(level == 0)
    {
    gTeam[para1] = 3;
    PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
    PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
    PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
    PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
    new rand = random(sizeof(CIV));
    SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
    PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
    MedicBill[para1] = 0;
    SpawnPlayer(para1);
    }
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Army
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 189; } // Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Driving/Flying School
    else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 248; } // Hells Angels
    else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 269; } // Grove Street
    else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 102; } // Ballas
    else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 185; } // 2Fast2Furios
    else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 110; } // Los Santos Vagos
    else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas
    else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 173; } // San Fierro Rifa
    else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 223; } // West Coast Customs
    else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
    else if(level == 21) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } //FBI
    else if(level == 22) { PlayerInfo[para1][pChar] = 279; } // Feuerwehr
    else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 126; } // russenmafia
    else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
    SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }