Beiträge von Tyler_Capone

    Mach halt mal als else von der FraktionsAbfrage eine Message.
    Dann siehste ja obs daran liegt.


    Hmm es wird nichts aufgerufen nur bei der lspd funk das also die lspd tore
    aber die sfpd tore leider nicht
    Und danke das ihr mir helfen wollt
    Mit freundlichen grüßen,
    Tyler


    //edit brauche noch hilfe sonst komm ich nicht weiter


    Ja ich bin in eine Fraktion also id 1 ist Lspd und id 22 ist feuerwehr, und als feuerwehr sollte man auch das tor öffnen,
    ich will eig so machen für alle mafien und Staatsfraktion aber irgendwie klappt das nicht

    Hallo,
    Also hab gerade nen /go bzw /torauf befehl gemacht,
    aber irgendwas ist da falsch die ersten beide funktionen also lspd tore
    aber die sfpd tore leider nicht


    script:


    if((strcmp(cmd,"/go", true) == 0) || (strcmp(cmd,"/torauf", true) == 0))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 1) || IsPlayerInFrac(playerid, 1))
    {
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15, 1460.33, -1817.77, 11.96))//LSPD Garagentor
    {
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveObject(lvpdtorlspd1, 1460.33, -1817.77, 11.96, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15, 1418.90, -1762.64, 14.53))//LSPD Fußgängergaragentor
    {
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveObject(lvpdtorlspd2, 1418.90, -1762.64, 14.53, 3.0);
    SetTimer("Closelvpdtorlspd2", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Hoftor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 22) || IsPlayerInFrac(playerid, 7))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30,-1629.4662,685.9265,7.1875)) //SFPD
    {
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveObject(sfpdtor1, -1631.70, 688.19, 14, 3.0);
    SetTimer("CloseSFPDTor1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30,-1569.0198,662.5951,7.1875))//SFPD
    {
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    MoveObject(sfpdtor2, -1571.7827, 661.9902, 0, 3.0);
    SetTimer("CloseSFPDTor2", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden");
    }
    return 1;
    }


    Wer mir helfen kann, oder sagen wo das problem liegt
    Wär echt nett von euch,
    Mit freundlichen grüßen,
    Tyler

    Kannst du uns/mir diese funktion zeigen
    Weil du vllt dann dort den fehler hast


    Stimmt das war ein Schreibfehler von der vorherige scripter, Lol nun teste ich ob das, das problem war
    Mit freundlichen grüßen,
    Tyler


    //edit ||Das war leider nicht das Problem, hmm kann jemand per tv schauen?||

    Abgesehen davon, das ich durch deine durchaus miserable Artikulation nichts lesen kann, versuche ich dir dennoch zu helfen.


    Ist dein "SSetPlayerHealth" bei "OnPlayerSpawn" eine neue Funktion oder ein Schreibfehler ?


    Also SSetPlayerHealth ist eine Funktion also kein Schreibfehler,
    Danke das du mir helfen willst
    Mit freundlichen grüßen,
    Tyler

    So ok also:
    Wen sich der Spieler Einlog muss er ja an einem Punkt spawnen.
    Also musst du ein Spawn Punkt festlegen.
    Dies funktioniert wen du:
    SerPlayerPos(playerid,Und die Kordinaten eingibst);
    Gerne könnte ich auch über TV schauen wen du nicht weiter kommst.


    Also spawnpunkte habe ich ja aber irgendwie wenn man sich einloggt kommt man so:
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    also variable = 1 aber in script steht ja nichts,
    Aber kannst dir gerne per Tv schauen, was falsch ist wenn du skype hast,
    meld dich ma bei mir tyler.capone

    Steht irgendwo bei OnplayerConnect/Spawn sowas wie SetPlayerHealth ?


    Also ich habe so:
    Function OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 0;
    //andere codes
    }
    Function OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SSetPlayerHealth(playerid,100);
    //andere codes
    }
    und danke das du mir helfen willst
    Mit freundlichen grüßen,
    Tyler


    //edit was vergessen

    Hallo,
    Kann mir jemand helfen, also wenn ich mich und alle anderen sich einloggen, sterbe ich und werde in Krankenhaus geportet,
    woran kann das liegen?
    Kann mir das jemand helfen, es wäre sehr nett
    Mit freundlichen grüßen,
    Tyler

    Sieht man doch schon, du führst bei OnPlayerDisconnect 30 Querys pro Spieler aus.


    Ja wie kann ich dann machen?
    Wer Teamviewer 8 hat kann es mir bitte fixxen?
    wäre sehr dankbar einfach per skype melden
    unter tyler.capone


    //edit fail gemacht

    SavePlayer(playerid)


    Ok also bei
    Onplayerdisconnect wird SavePlayer(playerid) ausgeführt
    Bei /bizkaufen
    Bei /bizverkaufen
    bei namechange
    bei registrieren
    und fertig
    und danke das du mir helfen willst,
    Mit freundlichen grüßen,
    Tyler

    Also es kann durchaus daran liegen da du mit MySql Speicherst und wenn du die Funktion mysql_SetString etc. (aus maddins Tutorial) benutzt zum Speichern kann durchaus dies die Laggs verursachen da du nur für eine Variable einen Query öffnest und bei ca. 40-50 Variablen die du Speicherst * ca.10 Spieler kann es wirklich zu sehr massiven Laggs führen, aber nur wenn du auch diese Funktion benutzt.


    Hmm also hier den script wo es gespeichert wird:
    http://pastebin.com/zgRbXM10

    OKay, also ich sehe nicht wirklich etwas, jetzt würde ich dich bitten, such dein komplettes Script ab nach SetTimer- und Ex, wo überall nach der Timer länge (nach den ms) true oder 1 steht (alle Timer die sich wiederholen) und schau dir dann mal die publics von diesen an, vielleicht ist dort ein riesiger Code und wie Speicherst du die Spieler dini oder mysql?


    Also die Spieler speichere ich mit Mysql,
    Aber was meinst du mit Sekunde?

    Such dein Script nach SetTimerEx nach und suche dann den public dazu und wenn ein public einen riesigen Code hat Poste ihn mal hier vielleicht liegt es am Code der jede x ms ausgeführt wird.


    Hmm vllt das:
    Function bombexplode(playerid)
    {
    DestroyObject(bombe);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+10, PlayerExplosionY[1]-10, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-10, PlayerExplosionY[1]+10, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+15, PlayerExplosionY[1]-15, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-15, PlayerExplosionY[1]+15, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-5, PlayerExplosionY[1]-5, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+5, PlayerExplosionY[1]+5, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+7.5, PlayerExplosionY[1]-7.5, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-7.5, PlayerExplosionY[1]+7.5, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+20, PlayerExplosionY[1]-20, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-20, PlayerExplosionY[1]+20, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-30, PlayerExplosionY[1]+30, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+30, PlayerExplosionY[1]-30, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-30, PlayerExplosionY[1]+30, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+25, PlayerExplosionY[1]-25, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+10, PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+20, PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+25, PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+15, PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+7.5, PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1]-10, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1]-20, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1]-25, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1]-15, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1]-7.5, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-7.5, PlayerExplosionY[1]-7.5, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-10, PlayerExplosionY[1]-10, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-15, PlayerExplosionY[1]-15, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-20, PlayerExplosionY[1]-20, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]-25, PlayerExplosionY[1]-25, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+7.5, PlayerExplosionY[1]+7.5, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+10, PlayerExplosionY[1]+10, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+15, PlayerExplosionY[1]+15, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+20, PlayerExplosionY[1]+20, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    CreateExplosion(PlayerExplosionX[1]+25, PlayerExplosionY[1]+25, PlayerExplosionZ[1], 10, 0);
    WantedPoints[playerid] += 6;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "BombenAnschlag!");
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SendClientMessage(playerid, Leichtrot, "Bombe ist explodiert! Du bekommst $5000.");
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsACop(i) || IsPlayerInFrac(i, 22))
    {
    GangZoneStopFlashForPlayer(i,bombzone);
    GangZoneHideForPlayer(i,bombzone);
    GangZoneDestroy(bombzone);
    SendClientMessage(i,Rot," Die Bombe ist explodiert!");
    }
    }
    SetTimer("Abkling", 90000 , 0);
    Bombactivated=0;
    }


    //edit was geändert
    //edit1 brauche schnell hilfe, sonst kann ich den script in müll werfen