Dialoge leiten nicht weiter zum nästen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein riesen problem jetzt kann man kein dialog mehr offenen also man kanns schon aber wenn man auf ein dialog geht und dann z.b klick personalausweis passieert nix da schliest es sich einfach da sist bei allen dialogen so auf einmal einzeln gehen die dialoge :cursing:
    hier mal alle Ondialogre....
    Nicht beu Bank system gucken vor 5 min gemacht und muuss es testen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new string[800];
    new string2[800];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playa;
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(dialogid == Dialog_Stats)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[PsychoSys]Thx for read your stats.");
    }
    }
    //--------------Login/register------------
    if(dialogid == reg)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[PsychoSys]Die Registrieren wurde abgebrochen. Wenn du dich trotzdem registrieren willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"verwende /register");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/PsychosRealLife/Spieler/%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");
    loggedin[playerid] = true;
    Login(playerid);
    }
    return 1;
    }
    else if(dialogid == login)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[PsychoSys]Das Einloggen wurde abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    new name[128];
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/PsychosRealLife/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(inputtext))
    {
    loggedin[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** [PsychoSys]Erfolgreich eingeloggt. ***");
    Login(playerid);
    StopPlayerMusic();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[PsychoSys]Passwort ist Falsch!");
    new msg[200];
    format(msg,sizeof(msg),"Falsches Passwort.\n\nDu kannst dich jetzt einloggen.\nGib bitte dein Passwort ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid, login,DIALOG_STYLE_INPUT, "Einloggen:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_1)
    {
    if(response == 1)
    {
    pDaten[playerid][Geschlecht] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist männlich!");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {
    pDaten[playerid][Geschlecht] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist weiblich!");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_2)
    {
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    {
    if (strlen(inputtext) > 10)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER: Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2])))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER: Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    pDaten[playerid][Alter] = check;
    format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",pDaten[playerid][Alter]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    RegistrationStep[playerid] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fertig","Du hast dich erfolgreich Registriert und Wir wünschen dir viel Spaß","Weiter","-");
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** [PsychoSys] ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Erfolgreich registriert! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Glückwunsch! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Du wurdest automatisch eingeloggt. ***");
    StopPlayerMusic();
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** [PsychoSys] ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Erfolgreich registriert! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Glückwunsch! ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*** Du wurdest automatisch eingeloggt. ***");
    StopPlayerMusic();
    }
    Logout2(playerid);
    }
    //-------------enden----------
    //------------Stadtmenu-------
    if(dialogid == stadtmenu)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[PsychoSys]Abgebrochen");
    }
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Personalausweis
    {
    if(pDaten[playerid][OwnPerso] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Personalausweis!");
    return 1;
    }
    if(pDaten[playerid][PersoStop] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dein Antrag auf einen Personalausweiß ist nocht nicht fertig. Bitte komm später wieder!");
    return 1;
    }
    if(AllowPerso[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_NEWS, "Personalausweis erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tippe /showperso [PlayerID/PartOfName] um ihn vorzuzeigen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kosten: 500$");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    pDaten[playerid][OwnPerso] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else if(AllowPerso[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Antrag wurde erfolgreich gestellt. In 15 Minuten wird er fertig sein!");
    SetTimerEx("PersoAntrag", 900000, 0, "d", playerid);
    pDaten[playerid][PersoStop] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    if(listitem == 1) // Scheine
    {
    new msg[200];
    format(msg,sizeof(msg),"Führerschein{01DF01}($7000)\n{FFFFFF}Bootschein{01DF01}($3500)\n{FFFFFF}Motoradschein{01DF01}($3500)\n{FFFFFF}Flugschein{01DF01}($3500)");
    ShowPlayerDialog(playerid, scheine, DIALOG_STYLE_LIST, "Scheine", msg, "Submit", "Cancel");
    }
    if(listitem == 2) // Job
    {
    new msg[200];
    format(msg,sizeof(msg),"Bus Fahrer\nBodyguard\nDetektiv\nAnwalt\nFarmer\nMüllman\nPilot");
    ShowPlayerDialog(playerid, JobMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Arbeitsamt", msg, "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    //---------Stadtmenu ende-----
    //------------scheine----------
    if(dialogid == scheine)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[PsychoSys]Abgebrochen");
    }
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Führerschein
    {
    if(pDaten[playerid][Fuehrerschein] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Fuehrerschein. Du kanst nicht 2 haben.");
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 7000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht soviel Geld");


    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-7000);
    format(string,sizeof(string)," Passe gut auf und merke dir die Infos. Es werden Fragen gestellt versuche die Richtig zu beantworten.");
    format(string2,sizeof(string2)," Take good care and remember the information. Questions will be asked to try to answer correctly.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Führerschein gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Aber zuerst must du zur Prüfung.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du bestehst kriegst du den Führerschein");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    SetPlayerPos(playerid,373.4086,185.4285,1008.3893);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.4127);
    SetPlayerCameraPos(playerid,373.4838,183.4208,1008.3828);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 373.4086,185.4285,1008.3893);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.4127);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    }
    if(listitem == 1) // Bootsschein
    {
    if(pDaten[playerid][Bootsschein] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Bootsschein.Du kanst nicht 2 haben.");
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 3500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht soviel Geld");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-3500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Bootsschein gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Aber zuerst must du zur Prüfung.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du bestehst kriegst du den Führerschein");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleBoot1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    SetPlayerPos(playerid,373.4086,185.4285,1008.3893);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.4127);
    SetPlayerCameraPos(playerid,373.4838,183.4208,1008.3828);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 373.4086,185.4285,1008.3893);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.4127);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    }
    if(listitem == 2) // Motoradschein
    {
    if(pDaten[playerid][Motoradschein] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Motoradschein. Du kanst nicht 2 haben.");
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 3500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht soviel Geld");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-3500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Motoradschein gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Aber zuerst must du zur Prüfung.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du bestehst kriegst du den Führerschein");
    }
    }
    if(listitem == 3) // Flugschein
    {
    if(pDaten[playerid][Flugschein] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Flugschein. Du kanst nicht 2 haben.");
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 3500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht soviel Geld");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-3500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Flugschein gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Aber zuerst must du zur Prüfung.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wenn du bestehst kriegst du den Führerschein");
    }
    }
    }
    }
    //------------scheine ende-----
    //-----Führerschein Prüfung----
    if(dialogid == FahrschuleRH1)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string)," Bei einer Verkehrskontrolle solltest du anhalten, es werden nur deine Papiere kontrolliert! Gegebenfalls wirst du auch untersucht!\n Bei Bedarf musst du dem Beamten deine Licensen zeigen. Das tust du mit ´/showlicenses [Name/Spielerid]´!\n In der Stadt solltest du ungefähr 70km/h fahren.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," Bei einer Verkehrskontrolle solltest du anhalten, es werden nur deine Papiere kontrolliert! Gegebenfalls wirst du auch untersucht!\n Bei Bedarf musst du dem Beamten deine Licensen zeigen. Das tust du mit ´/showlicenses [Name/Spielerid]´!\n In der Stadt solltest du ungefähr 70km/h fahren.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    }

  • if(dialogid == FahrschuleRH2)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Ampeln werden ignoriert! außer bei Doppelspurigen Straßen. Es gilt auf unserem Server Rechtsverkehr d.h. Du must auf der Rechten seite fahren oder es gib eine GeldStrafe(manchmal auch wanteds).\n Es gelten die Haltelinien an den Kreuzungen! Sollte keine Haltelinie vorhanden sein, so gilt Rechts vor Links!\n Bei Missachten der Verkehrsregeln, kann dir der Führerschein von den Beamten abgenommen werden. Ohne darfst du kein Auto fahren.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Ampeln werden ignoriert! außer bei Doppelspurigen Straßen. Es gilt auf unserem Server Rechtsverkehr d.h. Du must auf der Rechten seite fahren oder es gib eine GeldStrafe(manchmal auch wanteds).\n Es gelten die Haltelinien an den Kreuzungen! Sollte keine Haltelinie vorhanden sein, so gilt Rechts vor Links!\n Bei Missachten der Verkehrsregeln, kann dir der Führerschein von den Beamten abgenommen werden. Ohne darfst du kein Auto fahren.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    }
    if(dialogid == FahrschuleRH3)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Das waren nun die Informationen zu der STVO.(Straßen Verkehrs Ordnung)\nBeantworte die folgenden Fragen richtig, und du erhälst deinen Führerschein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Das waren nun die Informationen zu der STVO.(Straßen Verkehrs Ordnung)\nBeantworte die folgenden Fragen richtig, und du erhälst deinen Führerschein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    }
    if(dialogid == FahrschuleRH4)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) 20 Km/h\n b) 90 Km/h\n c) 70 Km/h");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen1,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 1:\n Welche Geschwindigkeit wäre angemessen in einer Stadt zu fahren?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) 20 Km/h\n b) 90 Km/h\n c) 70 Km/h");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen1,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 1:\n Welche Geschwindigkeit wäre angemessen in einer Stadt zu fahren?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    }
    if(dialogid == FahrschulFragen1)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==2)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) Yakuza\n b) Notarzt\n c) Reporter");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast diese Frage richtig beantwortet, weiter zu der nächsten Frage!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen2,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 2:\n Welche Fraktion darf die Regeln der STVO im Notfall missachten?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == FahrschulFragen2)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==1)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) Nach der Ampeln\n b) Nach dem Bürgersteig\n c) Nach den Haltelinien");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast diese Frage richtig beantwortet, weiter zu der nächsten Frage!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen3,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 3:\n Wonach musst du dich als Autofahrer richten?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    if(dialogid == FahrschulFragen3)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==2)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) /licensesshow\n b) /show\n c) /showlicenses");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast diese Frage richtig beantwortet, weiter zu der nächsten Frage!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen4,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 4:\n Wie zeigst du einem Beamten deine Papieren?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == FahrschulFragen4)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Glückwunsch, du hattest jede Antwort richtig! Du erhälst deinen Führerschein!");
    pDaten[playerid][Fuehrerschein] = 1;
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    }
    }
    }
    //---Führerschein Prüfung ende-
    //---Bootsschein Prüfung-------
    if(dialogid == FahrschuleBoot1)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string)," Bei einer Bootskontrolle solltest du anhalten, und die Anweisung der Polizisten folgen! Gegebenfalls wirst du auch untersucht!\n Bei Bedarf musst du dem Beamten deine Licensen zeigen. Das tust du mit ´/showlicenses [Name/Spielerid]´!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleBoot2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," Bei einer Bootskontrolle solltest du anhalten, und die Anweisung der Polizisten folgen! Gegebenfalls wirst du auch untersucht!\n Bei Bedarf musst du dem Beamten deine Licensen zeigen. Das tust du mit ´/showlicenses [Name/Spielerid]´!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleBoot2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    }
    if(dialogid == FahrschuleBoot2)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du solltest auf dem Meer/Fluss nicht zu schnell fahren. Gib niemals vollgas, außer bei ein Notfall.\n Bei Missachten der Verkehrsregeln, kann dir der Bootsschein von den Beamten abgenommen werden. Ohne darfst du kein Boot fahren.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du solltest auf dem Meer/Fluss nicht zu schnell fahren. Gib niemals vollgas, außer bei ein Notfall.\n Bei Missachten der Verkehrsregeln, kann dir der Bootsschein von den Beamten abgenommen werden. Ohne darfst du kein Boot fahren.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleRH3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    }
    if(dialogid == FahrschuleBoot3)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Das waren nun die Informationen zu der Wasserverkehrsordnung (WaVO)\nBeantworte die folgenden Fragen richtig, und du erhälst deinen Bootsschein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleBoot4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Das waren nun die Informationen zu der Wasserverkehrsordnung (WaVO)\nBeantworte die folgenden Fragen richtig, und du erhälst deinen Bootsschein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschuleBoot4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung",string,"Weiter","---");
    }
    }
    if(dialogid == FahrschuleBoot4)
    {
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) Immer Vollgas\n b) Nur bei Notfall Vollgas\n c) Niemal Vollgas");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen5,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 1:\n Wann darfst du Vollgas geben?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) Immer Vollgas\n b) Nur bei Notfall Vollgas\n c) Niemal Vollgas");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen5,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 1:\n Wann darfst du Vollgas geben?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    }
    if(dialogid == FahrschulFragen5)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==1)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) Bootskontrolle\n b) Rote Ampel\n c) Wenn einer dein Namen sagt");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast diese Frage richtig beantwortet, weiter zu der nächsten Frage!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen6,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 2:\n Wann solltest du anhalten?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    if(dialogid == FahrschulFragen6)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    format(string,sizeof(string)," a) /licensesshow\n b) /show\n c) /showlicenses");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast diese Frage richtig beantwortet, weiter zu der nächsten Frage!");
    ShowPlayerDialog(playerid,FahrschulFragen7,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 4:\n Wie zeigst du einem Beamten deine Papieren?",string,"Auswählen","Verlassen");
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    if(dialogid == FahrschulFragen7)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Antwort ist leider falsch, du hast die Prüfung nicht bestanden!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if(listitem==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Glückwunsch, du hattest jede Antwort richtig! Du erhälst deinen Bootsschein!");
    pDaten[playerid][Bootsschein] = 1;
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,364.3931,173.7390,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    }
    }
    }
    //---Bootsschein Prüfung ende-

  • //---FreiKaufen---------------
    if(dialogid == DIALOG_FREIKAUFEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, - CarInfo[veh][cTicket]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast das Auto freikauft");
    CarInfo[veh][cTicket] = 0;
    CarInfo[veh][cOamt] = 0;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    //---Freikaufen Ende----------
    //-----Job Menu------------
    if(dialogid == JobMenu)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(GetJob[playerid] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen weiteren Job annehmen!");
    return 1;
    }
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,201,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Busfahrer","Du hast den Job Busfahrer gewählt!\nAls Busfahrer musst du Spieler abholen und sie zu Ihren Zielort Bringen!\nDeine Befehle findest du unter /help. ","Akzeptieren","Doch nicht");
    GetJob[playerid] = 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,202,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bodyguard","Du hast den Job Bodyguard gewählt!\nAls Bodyguard musst du andere Spieler die dich beauftragt haben beschützen!\nDeine Befehle findest du unter /help. ","Akzeptieren","Doch nicht");
    GetJob[playerid] = 2;
    }
    if(listitem==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,203,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Detektiv","Du hast den Job Detektiv gewählt!\nAls Detektiv musst du andere Spieler auffinden für die Person die dich beauftragt hat!\nDeine Befehle findest du unter /help. ","Akzeptieren","Doch nicht");
    GetJob[playerid] = 3;
    }
    if(listitem==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,204,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Anwalt","Du hast den Job Anwalt gewählt!\nAls Anwalt verteidigst du andere Spieler vor dem Gericht!\nDeine Befehle findest du unter /help. ","Akzeptieren","Doch nicht");
    GetJob[playerid] = 4;
    }
    if(listitem==4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,205,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Farmer","Du hast den Job Farmer gewählt!\nAls Farmer mähst du dein Feld und das kanst du jede 30min!\nDeine Befehle findest du unter /help. ","Akzeptieren","Doch nicht");
    GetJob[playerid] = 5;
    }
    if(listitem==5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,206,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Müllman","Du hast den Job Müllman gewählt!\nAls Müllman sauberst du bischen die Stadt!\nDeine Befehle findest du unter /help. ","Akzeptieren","Doch nicht");
    GetJob[playerid] = 6;
    }
    if(listitem==6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,207,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Pilot","Du hast den Job Pilot gewählt!\nAls Pilot musst du Waren von einen ort zu den anderen Ort fliegen!\nDeine Befehle findest du unter /help. ","Akzeptieren","Doch nicht");
    GetJob[playerid] = 7;
    }
    }
    }
    //---Job Menu Ende----------
    //Bank Menu
    if(dialogid == BankHauptmenu)
    {
    if(response == 0){}
    if(response == 1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand betrag: %d$",pDaten[playerid][Bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,BankKontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",string,"Zurück","Schliesen");
    }
    if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,BankAuszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Wie viel wollen sie Abheben?","Auszahlen","Zurück");
    }
    if(listitem==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,BankEinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte geben sie ihren Betrag an","Einzahlen","Zurück");
    }
    if(listitem==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,BankUberweisen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","An wem wollen sie es überweisen?","Weiter","Zurück");
    }
    }
    }
    if(dialogid == BankKontostand)
    {
    if(response == 0){ ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");}
    if(response == 1){}
    }
    if(dialogid == BankAuszahlen)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(strval(inputtext) > pDaten[playerid][Bank])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht so viel Geld auf der Bank!");
    ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
    pDaten[playerid][Bank] -= strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %d abgehoben und dein Neuer Kontostand ist %d$.",strval(inputtext), pDaten[playerid][Bank]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");
    }
    }
    if(response == 1){ ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");}
    }
    if(dialogid == BankEinzahlen)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(strval(inputtext) > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast micht so viel Geld!");
    ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
    pDaten[playerid][Bank] += strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %d eingezahlt und dein Neuer Kontostand ist %d$.",strval(inputtext), pDaten[playerid][Bank]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");
    }
    }
    if(response == 1){ ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");}
    }
    if(dialogid == BankUberweisen)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(strval(inputtext) == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Player ist nicht Online");
    ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");
    }
    else
    {
    chosenpid = strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"Wie veil wollen sie an %s überweisen?",giveplayer);
    ShowPlayerDialog(playerid,BankUberweisen2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank Überweisung",string,"Überweisen","Zurück");
    }
    }
    if(response == 1){ ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");}
    return 1;
    }
    if(dialogid == BankUberweisen2)
    {
    if(response == 1){ ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");}
    if(response == 0)
    {
    if(strval(inputtext) > pDaten[playerid][Bank])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht so viel Geld auf der Bank");
    ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");
    }
    else
    {
    pDaten[playerid][Bank] -= strval(inputtext);
    pDaten[chosenpid][Bank] += strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %d überwiesen an %s und dein Neuer Kontostand ist %d$.",strval(inputtext), giveplayer, pDaten[playerid][Bank]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,BankHauptmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank Hauptmenu","Kontostandt\nAuszahlen\nEinzahlen\nÜberweisen","Auswählen","Schliesen");
    }
    }
    return 1;
    }
    //bank Menu ende
    if(dialogid == 201)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Du hast den Vertrag unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen neuen Job!");
    pDaten[playerid][Job] = GetJob[playerid];
    GetJob[playerid] = 0;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** Okey, wenn du keine Interesse an den Job hast wähle einen anderen aus!");
    }
    }
    if(dialogid == 202)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Du hast den Vertrag unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen neuen Job!");
    pDaten[playerid][Job] = GetJob[playerid];
    GetJob[playerid] = 0;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** Okey, wenn du keine Interesse an den Job hast wähle einen anderen aus!");
    }
    }
    if(dialogid == 203)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Du hast den Vertrag unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen neuen Job!");
    pDaten[playerid][Job] = GetJob[playerid];
    GetJob[playerid] = 0;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** Okey, wenn du keine Interesse an den Job hast wähle einen anderen aus!");
    }
    }
    if(dialogid == 204)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Du hast den Vertrag unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen neuen Job!");
    pDaten[playerid][Job] = GetJob[playerid];
    GetJob[playerid] = 0;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** Okey, wenn du keine Interesse an den Job hast wähle einen anderen aus!");
    }
    }
    if(dialogid == 205)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Du hast den Vertrag unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen neuen Job!");
    pDaten[playerid][Job] = GetJob[playerid];
    GetJob[playerid] = 0;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** Okey, wenn du keine Interesse an den Job hast wähle einen anderen aus!");
    }
    }
    if(dialogid == 206)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Du hast den Vertrag unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen neuen Job!");
    pDaten[playerid][Job] = GetJob[playerid];
    GetJob[playerid] = 0;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** Okey, wenn du keine Interesse an den Job hast wähle einen anderen aus!");
    }
    }
    if(dialogid == 207)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Du hast den Vertrag unterschrieben! Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen neuen Job!");
    pDaten[playerid][Job] = GetJob[playerid];
    GetJob[playerid] = 0;
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** Okey, wenn du keine Interesse an den Job hast wähle einen anderen aus!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Entschuldigung das ich kein Pastebin nehmen kein warn bitte kriege die seite irgend wie nicht auf

  • Ja wüste ich wo der fehler ist
    Wenn man die ienzel aufruft wie z.b mit ein cmd oder ein pickup dann geht das aber wenn man von dialog zum dialog springt geht das nicht

  • ne in den fs was ich drine habe sind keine Dialoge drin woran könnte es noch liegen

  • BloodyEric ist gemacht aber geht trotzdem nicht auf rechtschreib fehler hab eich geguckt abe rist alles richtig


    Hm habe jetzt 20tausend ma durch geguckt sehe abe rkein fehler bitte helfen man kann auch übers ganze script per TeamViewer drüber gucken
    keiner eine losung

    2 Mal editiert, zuletzt von HoneyKing ()