Fahrzeuge im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich hab mal ne Frage.


    Ich möchte, dass wenn ich z.b. /v eingebe, ein Dialog kommt mit ner Liste, wo alle Fahrzeuge drauf sind. Muss ich dann ein DIALOG_STYLE_LIST machen und nachher jedes einzelnes Fahrzeug dort dann reinschreiben?


    Und bei response muss ich dann auch immer so ca if response=0 dann CreateVehicle?


    Weil das is ja ne sau grosse Arbeit so...



    Mfg Vince


    PS: Sorry, dass das net so wirklich schön beschrieben ist^^

  • ja ein DIALOG_STYLE_LIST


    Beispiel aus Wiki:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid) // Lookup the dialogid
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "You cancelled.");
    return 1; // We processed it
    }

    switch(listitem) // This is far more efficient than using an if-elseif-else structure
    {
    case 0: // Listitems start with 0, not 1
    {
    // What should happen when they click on the first item?
    }
    case 1:
    {
    // And the second item?
    }
    case 2:
    {
    // We can keep going on here ;)
    }
    // Add the rest of your listitems for dialog 1 here

    }

    }
    // Add the rest of your dialogs here

    }
    return 0; // If you put return 1 here the callback will not continue to be called in other scripts (filterscripts, etc.).




    hier noch ein Beispiel gefunden:


    http://pastebin.com/rnTSQmHg