Guten Tag
Bei OnPlayerText wird ja normalerweise so der Text von samp ausgesendet:
Name: Text.
Da ich aber jenach entfernung die Farbe verdunkeln möchte und der Text anders ausgegeben werden soll, habe ich das deaktiviert.
Dies klappte auch wunderbar, bis ich das Telefonsystem eingebaut habe, nun kommt die Nachrichtit die kommen soll + die Nachricht die von Samp aus geschickt wird, die aber vorher deaktiviert war. Warum sie nu aufeinma kommt und vorher net, verstehe ich nicht ganz.
Aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob Ihr die Antwort wisst. Hier mal mein Code:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z, String[128], Name[128],Telestr[150];
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerName(playerid, Name, sizeof Name);
format(String, sizeof String, "%s sagt: %s", Name, text);
format(Telestr,sizeof(Telestr),"[Telefon] %s: %s",Name,text);
SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 31.0, 10000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_DISTANCE_1, String);
for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
{
if(i != playerid)
{
if(GetPlayerInterior(i) == GetPlayerInterior(playerid) && GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, x, y, z))
{
SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_1, String);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, x, y, z))
{
SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_2, String);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 16.0, x, y, z))
{
SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_3, String);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 23.0, x, y, z))
{
SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_4, String);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 31.0, x, y, z))
{
SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_5, String);
}
}
if(AmTelen[playerid][i] >= 2 || AmTelen[i][playerid] >= 2)
{
SendClientMessage(i,0xFFFF00FF,Telestr);
}
[...]
}
}
return 0;
}
Lg
Simon