PlayerPlaySound

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Hab ne Frage.


    Hab mir einen Hangar gemappt und den auch so gescriptet, damit man ihn auf und auch zu machen kann. Hab dann noch so einen Garagensound reingemacht. Doch wenn ich das Tor öffne, dann ertönt der Sound zwar, doch viel zu lange (ca 20 Sek). Wie kann ich das einstellen, dass der jetz net so lange kommt?



    Mfg Vince

  • nja mann kann es so machen :


    Über dem Script:


    Code
    forward tortimer(palyerid);



    Ganz unten :


    Code
    puplic tortimer(playerid){	//funktion }



    und dann wo man das tor öffnet :


    Code
    SetTimerEx("tortimer",zeit in millisekunden,0,"i",playerid);



    bei dem pulic musst du einfach noch mal einen sound ab spielen wen du mir sagst was für eine id dein sound hat kann ich dir noch mehr helfen ;)

  • Hi,


    Gibts auch ne andere Möglichkeit, als einen Timer? Hab hier n Beispiel und dort is es ohne


    Schau mal:


    if(!strcmp(cmdtext, "/stop", true)) //Stop der Plattform { if(GetLabCoverState() == COVER_STATE_STILL) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "ERROR: Plattform bewegt sich nicht!"); StopLabCover(); if(openlab == true) openlab = false; else openlab = true; return 1; } return 0;}
    public OnObjectMoved(objectid){ if(objectid == LABROOF) { #if USE_SOUND == true for(new i=0; i<MAX_PLAY; i++) PlayerPlaySound(i,1154 ,268.350677, 1883.572875, 16.076126); //Closed sound #endif moving = COVER_STATE_STILL; //Object is not moving } return 1;



    Sorry, der Pawn Code wird net richtig angezeigt. Hier ohne:



    if(!strcmp(cmdtext, "/stop", true)) //Stop der Plattform
    {
    if(GetLabCoverState() == COVER_STATE_STILL) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "ERROR: Plattform bewegt sich nicht!");
    StopLabCover();
    if(openlab == true) openlab = false;
    else openlab = true;
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    if(objectid == LABROOF)
    {
    #if USE_SOUND == true
    for(new i=0; i<MAX_PLAY; i++) PlayerPlaySound(i,1154 ,268.350677, 1883.572875, 16.076126); //Closed sound
    #endif
    moving = COVER_STATE_STILL; //Object is not moving
    }
    return 1;

  • Man kann einen Sound nicht einfach stoppen - zumindest gibt es keine Funktion dafuer in sa-mp. Du koenntest dir nur einen kuerzeren Sound suchen, oder einen lauteren Sound den du dann Abspielst, wenn das Garagentor sich nicht mehr bewegt :P
    Bei dem angegebenen Beispiel wird aber auch nicht der Sound gestoppt, sondern die Plattform und wenn die Plattform dann stoppt wird ein Sound abgespielt.


    Edit:
    Habe gerade mal gegoogelt und das gefunden:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=77566
    Evtl. hilft einer der Methoden/SondIds.