Server geht nicht an

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle miteinander,


    ich verwende das "Los Angeles Reallife" Gamemode und wenn ich den Server starten will bekomm ich immer Errors.
    Im Script selber hab ich keine errors nur ein Warning, der lautet:
    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\roleplaying.pwn(13486) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "plname"


    Dann beim "Crash-Report" wenn ich den Server starte kommt folgendes:

    /edit: Keine Ahnung obs der richtige Bereich ist, wenn nicht sry :<

  • wie gesagt kein error sonder warning:
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];

  • nein bisschen mehr... oder is es nur genau da?

  • das ist der warning wo der error steht
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];


    Und hier halt mehr wenn du willst:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    M_OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext);
    new string[200];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[180];
    new tmp[180];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(!strcmp(cmdtext, "/leaveplane", true))


    /edit Zeieln hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • An der Warning liegt der Servercrash nicht.
    Benutzt du Plugins? Bei so einer "hohen" Speicheradresse wäre das ein Ansatzpunkt...ansonsten bleibt nur, entweder die letzten Änderungen so weit rückgängig zu machen, dass es wieder geht oder den Bereich, wo der Server crasht (OnGameModeInit() ?) komplett auseinander zu nehmen.

  • plugins benütze ich keine.
    wie meinst gamemodeinit auseinander nehmen D:

  • Crasht vermutlich bei dem Versuch aus irgendeiner Datei zu lesen. Wenn dein Script auch ohne file-operationen Funktioniert kannst du einfach mal diese mit #define fopen, und dasselbe nochmal fuer die anderen file-operationen wie fread, fclose, deaktivieren.

  • Tag,
    das hier warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "plname"

    Bedeutet das plname nicht benutzt wird also du musst einfach die zeile new plname wegmachen dann ist der Warning auch weg


    Aber warscheinlich startet der Server nicht wenn du ein Fehlerhaften Filterscript hast oder dein Server hat imalgemeinen ein Fehler



    Grüße,
    Neon

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hilft i-wie auch ncihts..


    Trotzdem danke


    /edit: rechtschreibung...

    Einmal editiert, zuletzt von _SKY_ ()