Hallo, ich scripte an einem /lock Befehl. Dieser soll dazu dienen, Fahrzeuge abzuschließen, die einem selber gehören. Ich kann allerdings alle Fahzeuge auf/abschließen <.< Hier die Codeschnipsel:
Der Befehl:
Code
if(strcmp(cmd,"/lock",true) == 0)
{
new name[24]; GetPlayerName(playerid,name,24);
for(new v =0;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
new pFile[100];
format(pFile,sizeof pFile,"autos/%d.ini",v);
{
if(strcmp(vInfo[v][Besitzer],name) == 0)
{
if(vInfo[v][Locked] == 1)
{
vInfo[v][Locked] = 0;
cSave(v);//Hier wird einfach nur abgespeichert, ob das Fahrzeug locked ist
SendClientMessage(playerid,weiss,"Erfolgreich aufgeschlossen!");
}
else
{
vInfo[v][Locked] = 1;
cSave(v); //Hier wird einfach nur abgespeichert, ob das Fahrzeug locked ist
SendClientMessage(playerid,weiss,"Erfolgreich abgeschlossen!");
}
}
}
}
return 1;
}
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Bei OnGameModeInit():
Code
new vFile[128];
format(vFile,sizeof vFile,"autos/%d.ini",vehicleid);
vInfo[vehicleid][Besitzer] = dini_get(vFile,"besitzer");
In der .ini des Autos steht:
Wenn ich also jetzt mit dem Nicknamen "user1" auf den Server gehe, und /lock eingebe, dann werden alle Autos (auf)geschlossen. Falls ihr noch irgendetwas braucht, dann sagt das bitte, denn der Gamemode ist an manchen Stellen noch etwas unübersichtlich...