Hilfe bei Stats befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich wollte mal fragen wie man es macht, das hier zum beispiel bei den ganzen Scheinen dH. Auto, Motorrad, Flugschein etc. nicht nur eine 1 steht sondern wenn Autoschein = 1 ist dort steht Vorhanden und wenns 0 ist dort nicht Vorhanden steht.


    Hier mal mein Befehl:


    if(strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new sstring[250];
    new snstring[250];
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    new ip[16];
    GetPlayerIp(playerid, ip, 16);
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(snstring,sizeof(snstring)," Dein Stats:%s",plname);
    format(sstring,sizeof(sstring)," Nickname: %s\n ID: %d\n Energie: %0.f\n Geld: $%i\n Level: %i\n Motorradschein: %i\n Autoschein: %i\n Bootsschein: %i\n Flugschein: %i\n LKW Schein: %i\n\n Führerscheinpunkte: %i",plname,playerid,health,GetPlayerMoney(playerid),pInfo[playerid][Level],pInfo[playerid][respekt],pInfo[playerid][motorrad],pInfo[playerid][autos],pInfo[playerid][boot],pInfo[playerid][flug],pInfo[playerid][kfz],pInfo[playerid][fPunkte]);
    ShowPlayerDialog(playerid,37,DIALOG_STYLE_MSGBOX,snstring,sstring,"OK", "Abbrechen");


    return 1;
    }



    Wäre sehr wichtig für mich :)


    LG
    Bob


    //EDIT: Kleiner Rechtschreibfehler

  • new CarLicString[30];
    erstellt den String, wo es drinnen stehen soll,


    switch(DeineVariable für 1 und 0)
    {
    case 0:{CarLicString="Nein";}
    case 1:{CarLicString="Ja";}
    }



    jetzt hast du in dem String CarLicString entweder Ja oder Nein

  • Mach es am besten so:


    new perso[40]; if(SpielerInfo[playerid][Perso] == 1) { format(perso,40,"Vorhanden"); } else { format(perso,40,"Nicht vorhanden"); }


    Reccourcensparend^^
    Und dann SpielerInfo[playerid][Perso] in SpielerInfo[playerid][Auto] oder wie auch immer du das definiert hast ändern.