Frage zum Spawnbutton

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,



    also ich würde gerne wissen ob es irgendein Abfrage gibt ob ein Spieler in der Skinauswahl auf den Spawnbutton klickt,
    in dieser abfrage soll es halt zugelassen werden wenn es ein zulässiger skin für die fraktion ist oder halt ebend nicht zugelassen werden wenn es ein anderer skin ist



    ich hoffe ihr könntm ir helfen..


    lg


  • public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    bitte

  • Das ist ja in der skinauswahl. bzw wenn man reinkommt. und nun möchte ich halt wissen wie man es vermeiden / zulassen kann das einer mit einem bestimmten skin spawnt
    ( halt auf den spawnbutton klickt )



    das zulassen ist ja kein problem. nur schaffe ich es nicht das man einen skin nicht auswählen kann..


  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid==die die nich soll)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du darfst diesen Skin nicht benutzen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

  • public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt")==0)
    {
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Das ist bei mir so, also wenn der Spieler auf Spawn drückt und nicht eingeloggt ist, passiert nichts und er bleibt dort. Kannst es ja umschreiben für deine Fraktionen / Skins.

  • Nein er will ja wenn man pd'ler is und ein atzen skin nimmt das das nicht geht oder?



  • So würde er gekickt werden wenn er sich den Skin nur ansieht..


    Shad Danke ich werde es mal ausprobieren



    Zitat

    Nein er will ja wenn man pd'ler is und ein atzen skin nimmt das das nicht geht oder?


    Richtig


    kluster nein ich möchte den Spawnbutton für bestimmte Skins für bestimmte personen deaktivieren ( z.B. Fraktionsfremde Skins für eine Fraktion deaktivieren.. )