Error bei inputt Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe com.,
    ich habs jez hinbekommen bzw. mir teile rausgesucht für den Dialog jez habe ich aber ein error:
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(3874) : warning 219: local variable "geld" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(3875) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(3876) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(3878) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(3879) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(3874) : warning 203: symbol is never used: "geld"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

Hier der Code:
    if(dialogid == 50)
    {
    if(response)
    {
    new geld;//3874
    geld = strval(inputtext);//3875
    if(GetPlayerMoney(playerid)>geld)//3876
    {
    pInfo[playerid][pBank] += geld;//3878
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);//3879
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld dafür");
    }
    }
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg
    //Edit Text
    //Edit 2 Überschrift
    //Edit 3 kompletten Code + Text entfernt+Überschrift

Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

3 Mal editiert, zuletzt von lollipop ()

• Danke die Errors sind weg ;D
    jez noch ne Frage wie mache ich das mit Überweisen?
    Also zuerst ID auswählen in dem Dialog dann Denn Betrag und dann wird das Geld dem Spieler zugeschrieben?
    mfg
    //Edit so sieht der Listdialog aus :
    if(dialogid == 49)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,50,1,"Geld Einzahlen","Gebe hier den Betrag ein:","Einzahlen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,51,1,"Geld Abheben","Gebe hier den Betrag ein:","Abheben","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new string[100];
    format(string, sizeof(string), " Dein aktueller Kontostand beträgt: $%d",pInfo[playerid][pBank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,52,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",string,"Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,53,1,"Geld Überweisen","Gebe hier die ID des Spieler an an den du das Geld überweisen möchtest:","Abheben","Abbrechen");
    }
    }
    }
    //Edit Kann auf einfach so sein:
    Bitte gib nunr den Spielernamen und den Betrag wie folgt ein:\nPlayerA:Betrag
    mfg

Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()