Crash report

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    wen ich meinen server starten dan crasht er wieder er kommt nicht mal zum laden des script hier die info




    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly ()


  • Bitte Sehr

  • Also ich verstehe das richtig es geht auf dem Hauptserver (Linux) aber auf dem Testserver (Windows) nicht. Dann mach doch den Hauptserver zum Testserver solang du es testen musst. Sonst einfach mal das englische SAMP Forum befragen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So wie es aussieht crasht der Server irgendwo bei oder direkt nach dem Versuch eine Datei mit fread zu lesen.
    Was mich gerade etwas irritiert ist, dass der Crash in naeherer Umgebung zu dem Abschnitt geschieht, wo ueberprueft wird, ob im gamemodes ordner der naechste gamemode vorhanden ist und, dass davor haette zu dem fread befehl, der meines Wissens nur fuer pawn zur Verfuegung steht, zurueck gegangen waere. Danach zu dem Teil, wo der naechste gamemode gefunden werden soll, aber da ist kein fread.. Mit Sicherheit habe ich da etwas fehlerhaft interpretiert..


    Galileo Mystery fans hat dieser Post bestimmt beeindruckt - ihr wisst nun, dass der Server bei fread gecrasht ist, oder auch nicht. :P


    Edit:
    Da der normale Server Log nach dem Laden aller Filterscripts aufhoert und der Crash Log zeigt, dass der Crash bei dem Versuch aus einer Datei zu lesen statt findet vermute ich, dass der Server direkt bei dem Versuch den gamemode zu laden Crasht, oder eventuell in OnGameModeInit bei dem Versuch aus einer Datei zu lesen. Daher koenntest du bei OnGameModeInit am Anfang ein printf("GameModeInit\n"); einfuegen und am Ende printf("OnGameModeInit success"); Wenn nichtmal der erste Teil vorhanden ist kommt es nichtmals dazu, dass der Gamemode gefunden wird. In dem Fall ist vielleicht die amx Datei malform/missgebildet. Ansonsten, wenn nur die erste Nachricht in der Server Log zu sehen ist weisst du ja ungefaehr wo du suchen musst.
    Wenn beide Nachrichten zu sehen sind weisst du, dass ich eigentlich keine Ahnung habe und ich bitte darum, dass du mich in dem Fall oeffentlich anprangerst. :P


    Hier noch ein Link zu der print() Methode, um Fehler zu finden: Serverabstürze - Fehler finden (Haette ich den Thread nicht wenige minuten zuvor gelesen.. ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von SBIKA ()