Machs dir Gemütlich und schau dir das script zeile für zeile genau an.
Serverabstürze - Fehler finden
- Abgehn
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo
Benutze die Funktion printf und loge so . Hmm...was verursacht Probleme:
-Nicht existierende Datenbank (Falsche Werte beim Restart)
-Fehlende Scriptfiles
-Fehlerhafte Scriptfiles
-Nicht geladene Plugins
-Endlosschleifen (hau ansonsten in jede for-Schleife ein printf rein mit einer Zahl, dann kannste zählen, zB wenn der RAM Verbrauch hoch ist)Zu deinem Problem, starte den Server , logge die Zeit und schau wielange es dauert, bis der Server crasht. Es wird vorraussichtlich an einem Code liegen, der durch einen/mehrere Timer ausgeführt wird, da Du höchstwahrscheinlich die Timer bei OnGameModeInit aufrufst und es dann 60 Minuten dauert, bis erstmals das Public aufgerufen wird.
MfG dUDA
Edit Infos
-
Als erste Zeile von jedem Callback ein print("CALLBACKNAME"), dann weißte schonmal in welchem Callback es knallt. Und dann musst du das zunächste alle 100 oder auch 1000 Zeilen mit prints unterteilen, um den Bereich, in dem du suchen musst, immer weiter eingrenzen zu können.
-
Das ist der Plan, das letzte print, was im serverlog auftaucht zeigt sehr nahe an die crashende Stelle.
-
Wenn dein MySQL-Plugin X Sekunden lang keine "Aufgabe" an den MySQL-Server verschickt,
schließt das MySQL-Plugin die Verbindung und dein SA:MP-Server schmiert ab.Gruß
Julian -
-
-
Da es genau 60min sind scheint es ein zeitlicher Ablauf zu sein und kein Befehl...
Mach bei jedem Callback das besondere Aufgaben ausführt ein printfTexte, Zeiten etc
Es können viele Fehler sein... Oft eine Ursache: Es wird etwas versucht was der Server nicht gebacken kriegt...
Ein schöner Fehler der oft vorkommt... Man versucht ein Array mit -1 auszuführen bzw ein Befehl SetVehicleRespawn mit -1 als ID
Stürzt ein server sehr gerne ab
-
Erkennt man eine Struktur? Immer nach 60 min oder auch nach bestimmten Commands? Passiert es nach dem Payday? Das Problem hatte ich mal bei LoH.
-
Hallo,
Hast du ein Business [BIZ] System auf deinen Server installiert?
Denn ich hatte das selbe problem wie du, ich habe sehr lange nach dem Fehler gesucht, als ich dann nichts gefunden hatte, bin ich auf diese Idee gekommen.Bei mir waren es die Ammunation's sowie Essensläden, ich habe einfach jeden Ammunation und jeden Essenladen gelöscht, und neu hinzugefügt. [Im Spiel]
Danach den Server neugestartet, und dann gings auch wieder.. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.