[Mein Kleines Car System] Problem...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallihallöle meine Lieben..


    ich Scripte gerade ein kleines aber feines Car System für meinen Lokalen SA:MP Server.. es läuft alles soweit.. und eine Idee diese lästige ID Verschiebung nach einem GMX zu vehindern habe ich auch.. doch jetzt hackt es tatsächlich an meinem Command "/addcar"...
    aus irgendeinem Grund werden 2 Integer nicht wirklich korrekt übergeben..
    Es handelt sich hirbei um einfache zahlen die die Farbe des Fahrzeuges bestimmen.
    Das Fahrzeug bleibt immer schwarz... hoffe ihr könnt mir helfen..


    dcmd_addcar(playerid, params[]){
    new mid,c1,c2,zul,zult[256],carid[256];
    if (sscanf(params, "iiis[256]", mid,c1,c2,zul)) SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[»] /addcar <ModelID> <Farbe1> <Farbe2> <Zulassung LS/SF/LV>");
    else if (zul == strval("LS") || zul == strval("SF") || zul == strval("LV")) SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[» Fehler «] Zulassung inkorrekt");
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);

    new data[256];
    GetUserData(playerid,"ID", data);

    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `vehicles` (Model,CarX,CarY,CarZ,CarA,Color1,Color2,Owner,Zulassung) VALUES ('%i','%f','%f','%f','0.0','%i','%i','%s','%s')",mid,x,y,z,c1,c2,data,zul);
    mysql_query(query);

    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `vehicles` ORDER BY `CarID` DESC LIMIT 1");
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("CarID", carid);

    format(zult, sizeof(zult), "%s-%i",zul,strval(carid));


    SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(mid, x, y, z, 90.0, c1, c2), zult);

    PutPlayerInVehicle(playerid, strval(carid), 0);
    }
    return 1;
    }


    Ich danke euch schonmal im vorraus..

  • Versuchs mit %d anstatt %i bei den Color Integers.


    MÜSSTE so wie es jz ist eigntl auch funktionieren aber hat bei mir auch manchmal Probleme gemacht.


    Mfg Oil

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • omg.
    Benutze NIE 256 als Stringgröße außer für MySQL-Queries!


    Und nach dem Sscanf-Befehl erstma return vor dem SendClientMessage hinschreiben, also
    if(sscanf(params"A(sdf)",asdf)) return SendClientMessage(.....

  • Versuchs mit %d anstatt %i bei den Color Integers.


    MÜSSTE so wie es jz ist eigntl auch funktionieren aber hat bei mir auch manchmal Probleme gemacht.


    Mfg Oil

    Habe ich auch schon getestet gehabt..
    Leider Erfolglos..


    omg.
    Benutze NIE 256 als Stringgröße außer für MySQL-Queries!


    Und nach dem Sscanf-Befehl erstma return vor dem SendClientMessage hinschreiben, also
    if(sscanf(params"A(sdf)",asdf)) return SendClientMessage(.....

    Danke.. für die den Fehlerfund :)
    Wieso sollte ich NIE 256 als Stringgröße verwenden?