Wichtige Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu liebe leute .. und zwar habe ich ne idee , die ich aber nicht genau umsetzten kann.
    Ich möchte , das ich wenn ich eine Person töte , für 5 Sekunden in sein TV ( Also Spec) gelange.
    Denn TV "script " hab ich
    if(strcmp(cmd, "/tv", true) == 0)
    {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1) return SendClientMessage(playerid,rot," Du bist kein Admin!");


    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, hblau, "Benutze:/tv [Spieler_ID]");
    return 1;
    }
    specplayerid = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(specplayerid)) {
    SendClientMessage(playerid,rot , "Diese ID ist kein aktiver Spieler");
    return 1;
    }


    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, specplayerid);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(specplayerid));
    gSpectateID[playerid] = specplayerid;
    gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER;


    return 1;
    }


    das problem ist jetzt nur , wie setze ich die person die gestoben ist in den TV des mörders?

  • forward Spectateoff(playerid);


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    SetTimer("Spectateoff", 5000, false);
    return 1;
    }


    public Spectateoff(playerid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    return 1;
    }



    Habs nicht getestet..

  • jo danke erstmal ich probiersmal aus






    //edit : Ich bekomme da 6 Error's


    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(943) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(943) : error 017: undefined symbol "Spectateoff"
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(945) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(946) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(953) : warning 225: unreachable code
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(953) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(953) : error 017: undefined symbol "Spectateoff"
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife Probieren\gamemodes\DM.pwn(960) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Einmal editiert, zuletzt von #Awesome* ()

  • Ich habe das mit Rockaffe ausprobiert, aber da gibt es ein ganz großes Problem.
    Nämlich:
    Wenn der Server auf meinem PC läuft, werde imemr nur ich gespawnt und Rockaffe sitzt dann bei mir im TV fest.
    Andersrum ist es auch so.


    :huh:


    Also: Server läuft bei mir, Rockaffe killt Mich ==> Ich werde gespawnt, Ich kille Rockaffe ==> er hängt im TV fest
    Server läuft bei ihm, Ich kille ihn ==> Er wird gespawnt nach dem Timer, Rockaffe killt mich ==> ich hänge in seinem TV Fest und werde nicht gespawnt.


    Brauchen Hilfe,
    thx im Vorraus

  • Das von Frank war fast richtig

    forward Spectateoff(playerid);


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    SetTimerEx("Spectateoff", 5000, false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public Spectateoff(playerid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen