Oh je ganz viele Probleme
Ich hoffe diesmal kann mir auch jemand helfen und zwar wenn ich bei mir auf dem Server in ein Fahrzeug steige stürzt mein GTA ab ![]()
hier onplayervehicle
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
}
return 1;
}
und hier das textdraw
//~~ Tacho
Tacho[playerid] = TextDrawCreate(498.000000, 123.000000, " "); // speedo
TextDrawBackgroundColor(Tacho[playerid], 255);
TextDrawFont(Tacho[playerid], 1);
TextDrawLetterSize(Tacho[playerid], 0.389899, 1.299900);
TextDrawColor(Tacho[playerid], 13107455);
TextDrawSetOutline(Tacho[playerid], 1);
TextDrawSetProportional(Tacho[playerid], 1);
der timer
SetTimer("TachoTimer",1000,1); //Tacho
und hier tachotimer public
public TachoTimer()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
Geschwindigkeit = (Entfernung / (500/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
new Tachostring[20]; // definiert den String
if(floatround(Geschwindigkeit) >=0)
{
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "~w~Speed: ~g~~h~%d ~w~KM/h %d", floatround(Geschwindigkeit));
}
else if(floatround(Geschwindigkeit) >= 50)
{
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "~w~Speed: ~Y~~h~%d ~w~KM/h %d", floatround(Geschwindigkeit));
}
else if(floatround(Geschwindigkeit) >= 90)
{
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "~w~Speed: ~r~~h~%d ~w~KM/h %d", floatround(Geschwindigkeit));
}
TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
}
}
return 1;
}
Hoffe mir kann jemand helfen Danke im Vorraus