Oh je ganz viele Probleme
Ich hoffe diesmal kann mir auch jemand helfen und zwar wenn ich bei mir auf dem Server in ein Fahrzeug steige stürzt mein GTA ab
hier onplayervehicle
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
}
return 1;
}
und hier das textdraw
//~~ Tacho
Tacho[playerid] = TextDrawCreate(498.000000, 123.000000, " "); // speedo
TextDrawBackgroundColor(Tacho[playerid], 255);
TextDrawFont(Tacho[playerid], 1);
TextDrawLetterSize(Tacho[playerid], 0.389899, 1.299900);
TextDrawColor(Tacho[playerid], 13107455);
TextDrawSetOutline(Tacho[playerid], 1);
TextDrawSetProportional(Tacho[playerid], 1);
der timer
SetTimer("TachoTimer",1000,1); //Tacho
und hier tachotimer public
public TachoTimer()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
Geschwindigkeit = (Entfernung / (500/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
new Tachostring[20]; // definiert den String
if(floatround(Geschwindigkeit) >=0)
{
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "~w~Speed: ~g~~h~%d ~w~KM/h %d", floatround(Geschwindigkeit));
}
else if(floatround(Geschwindigkeit) >= 50)
{
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "~w~Speed: ~Y~~h~%d ~w~KM/h %d", floatround(Geschwindigkeit));
}
else if(floatround(Geschwindigkeit) >= 90)
{
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "~w~Speed: ~r~~h~%d ~w~KM/h %d", floatround(Geschwindigkeit));
}
TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[i]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
}
}
return 1;
}
Hoffe mir kann jemand helfen Danke im Vorraus