strcmp im interior fehler

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    mein strcmp lautet:



    if(strcmp(cmdtext,"/buygun deagle",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,289.9150,-106.6418,1001.5156,1))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2250)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
    return 1;
    }


    else if(GetPlayerMoney(playerid) > 2249)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast dir eine Deagle mit 75 Schuss gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,-2250);
    return 1;
    }
    }
    }


    Die "IsPlayerInRangeOfPoint'" Koordinaten sind in einem Interior. (Gunshop)


    Aber das einzige was kommt ist: "Server: Unknown Command" wenn ich an der Stelle bin!

  • Ist ja auch logisch.
    Deine Syntax von IsPlayerInRangeOfPoint: playerid, x, y,z, range
    RIchtige Syntax von IsPlayerInRangeOfPoint: playerid, range, x, y ,z


    ===>
    if(strcmp(cmdtext,"/buygun deagle",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, 289.9150,-106.6418,1001.5156)) // Range 1 finde ich bissel klein.
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2250)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
    return 1;
    }


    else if(GetPlayerMoney(playerid) > 2249)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast dir eine Deagle mit 75 Schuss gekauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,-2250);
    return 1;
    }
    }
    return 1; // Das bei Fehlern nicht Server: Unknown Command kommt.
    }