ocmd: makeleader befehl :<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bitte mach es mit der pwn code funktion wie ich das genau machen muss
    bei dir versteh ich leider garnichts :<


    Ich denke das liegt eher daran, dass du generell einen anderen die Arbeit machen lassen willst.
    Ich habe die Lösung für das Problem bereits als Code gepostet.


    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s geleadert! Fraktion: %d",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rank);


    Nun wird die Nummer der Fraktion angezeigt.
    Du hast den falschen Platzhalter verwendet.


    Grüße,
    tony

  • ja dann ist es so:
    egal ob ich /makeleader ID 0-3 eingebe steht immer Fraktion: 0


    /edit: bei /stats steht auch keine Fraktion

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Admin.");
    new pID, rank, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/setteam [spieler] [Fraktionid]"); //SendClientMessage verändert (Sollte klar sein)
    if(rank<0||rank>3)return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Bitte gültige Fraktion angeben."); //0-3 = Zivi bis 3.Fraktion
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",rank); //Es wird die Fraktion in der Spielerdatei geändert
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s geleadert! Fraktion: %d",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SpawnPlayer(pID); //Der Spieler wird respawnt.
    SpielerSpeichern(pID); //Und die Datei wird gespeichert
    return 1;
    }

  • Kann man nicht anstatt Fraktion: (0)den Namen von der Fraktion hinzufügen ?!

    Kannst du machen..
    format(string,sizeof(string),"Fraktion: %s [..] %s wurde [..] %s geleadert! ",GetFraktionsName,SpielerName(pID),SpielerName(playerid)); SendClientMessageToAll(ROT,string);


    Bei GetFraktionsName muss du halt die Variable zum Auslesen der Fraktionen hinzufügen.