Payday

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Payday prob


    Habe einen Payday sys gemacht "ABER" jetzt kommt sagen wir mal um 19.02 jede zwei sekunden du erhälts 5000$ Dollar wie macht man das es nur 1mal kommt???


    forward payday();


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("payday",2000,1);


    public payday()
    {
    new std_x,sek_x,min_x;
    gettime(std_x,min_x,sek_x);
    if(!min_x)
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF,"Payday! Du erhältst $10000!");
    GivePlayerMoney(i,10000);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • mhm ja die Uhr ist ja nicht so gut kann mir mal einer zeigen wie man so ne richtige gute Uhr macht? ;D


    Entschuldige für meine Ausdrucksweiße xD

  • hi..


    zuerst erstellst du ein textdraw:
    new Text:Uhr;


    forward timername();


    OnGameModeInit()
    {
    new string[20],hour,minute,second; //Hier die neuen Variablen
    gettime(hour,minute,second); //Hier bekommt man die Zeit ausgelesen
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute); //Hier der string der die Uhrzeit wiedergibt
    Uhr = TextDrawCreate(550.0, 25.0, string);
    TextDrawLetterSize(Uhr, 0.6, 1.8); //verschönerungen
    TextDrawFont(Uhr, 3); //verschönerungen
    TextDrawSetOutline(Uhr, 2); //verschönerungen


    SetTimer("timername",30000,1);
    return 1;
    }


    Dem Spieler die Uhr anzeigen:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextdrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Uhr);
    return 1;
    }


    Die Uhr aktualisiren:

    public timername()
    {
    new string[10],hour,minute,second
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    TextDrawSetString(Uhr,string);
    return 1;
    }


    Lg
    Simon

  • Habe alles gemacht wie du xD


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(171) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerDisconnect"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(709) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(716) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(717) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(730) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(731) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(750) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(751) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(772) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(773) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(965) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(1064) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(1069) : warning 203: symbol is never used: "Spielerdatei"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\ejhm.pwn(1069) : warning 203: symbol is never used: "name"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    16 Errors.

  • Danke klappt anderes prob ;D


    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 15 Zeichen lang sein und 6 Wörter enthalten.