[HILFE] Dialog mit eingabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich wollte einen Dialog erstellen wo mit einem normalen Dialog Style List wo man eine Auswahl zur verfügung hat und draufklickt, wo man die Spieler ID vom Spieler eingibt und dann halt die Menge der zu gebenden Sache. Wäre nett wenn mir da wer eine Hilfe stellung geben könnte. Hier ist eine Beispiel Liste.

ShowPlayerDialog(playerid,1001,DIALOG_STYLE_LIST,"Geld","Wählen","Abbrechen");

wie muss ich weiter vorgehen?

LG
    BoB

• Also dann bei listitem 1 jetzt direkt ein neuen dialog einbauen meinst du dann halt mit einer eingabebox

und was geb ich dann da ein das der weiss wenn er 0 reintippt das er damit die spieler id meint?

• Hab das nun so probiert

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1002)
    {
    for(new i = (inputtext)
    {
    GivePlayerMoney(i, 10000);
    }
    return 1;
    }

doch leider bekomme ich erros :(

diese hier nämlich

C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(4462 -- 4464) : error 001: expected token: "}", but found ";"
    C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(4466) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    C:\Users\Patrick\Desktop\San Andreas Server\gamemodes\Patricksreallife.pwn(4466) : warning 215: expression has no effect

kann jemand helfen?